Nun ist es raus.... (5x neue 490er Modelle erwartet)

  • Je länger ich darüber nachdenke, desto froher bin ich doch, den 373er Einzylinder im Bike zu haben. Den haben seit 7 Jahren schon zigtausende (oder gar hunderttausende?) andere Käufer "ausprobiert", in der Duke, der RC8 und nun auch in der Adv. Der wird schon ausgereift sein.

    :wheelie:RC8 mit 373er Einzylinder:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Ok da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :denk:

    KTM 690 SMC R / KTM EXC 300 / HUSABERG FE 570 / KTM EXC 200 / KTM 990 SMR / SUZUKI TS 250 / KTM 640 SM

  • Scheinbar 250er, 800er Naked und 800er GT

    Wenn das so schnell geht, wie eine LC8c HQV, dann wird das vor 2027 nix. aber das ist ja hier bissl offtopisch.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterPumpkin () aus folgendem Grund: von 2017 auf 2027 geändert wegen Vertipper

  • Wenn das so schnell geht, wie eine LC8c HQV, dann wird das vor 2017 nix. aber das ist ja hier bissl offtopisch.

    wegen Corona halt erst 2022. Die Norden und eine Nakedbike-Version sind ja schon in den Dauerlauferprobungen.

  • Mir hat mein Händler heute was von einer 890er Duke gesagt, ohne R und mit weniger PS.

    Soll im Frühjahr vorgestellt werden als Ersatz für die 790er.


    Hat da jemand schon nähere Infos?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Mir hat mein Händler heute was von einer 890er Duke gesagt, ohne R und mit weniger PS.

    Soll im Frühjahr vorgestellt werden als Ersatz für die 790er.


    Hat da jemand schon nähere Infos?

    Würde durchaus Sinn machen.

    Bei der @ hat die 890 ja auch die 790 vollständig ersetzt.

    Warum sollten sie für die Duke den 790er weiter bbauen? :ja:

    KTM Duke 690

  • wegen Corona halt erst 2022. Die Norden und eine Nakedbike-Version sind ja schon in den Dauerlauferprobungen.

    KTM hat HQV 2013 gekauft, 2018 kam die 790er, 2022 dann die HQV LC8c

    nach der Logik liege ich mit 2027 ja richtig, dabei war das nur ein Gag aus der Hüfte


    Noise

    würde mich nicht überraschen, machen doch alle so

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Was haltet ihr von der aktuellen 890er, die hat mein Händler grad neu für 10.150 € im Angebot.

    Der PP Kennzeichenhalter und die Raceabdeckung sind auch schon angebaut.

    Meine Frau macht grad ihren Schein und wir sind am Überlegen ob wir zuschlagen sollen...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • ich bin sehr auf die 490 enduro gespannt...wenn der preis stimmt dann werd ich meine 390 Adv dafür wieder abgeben!