Passt der Tacho von der 690 2017 an die 790 ?

  • Moinnn...


    Passt der tacho von der 690 baujahr 2017 an die 790 ?


    die Teilenummern sind auf jeden fall unterschiedlich... benötige einen neuen für mein Umbau für mein EATV 790!:Daumen hoch:

  • Also der Drehzahlmesser wird sicher nicht passen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Muss der Tacho nicht eh 'angelernt' werden? Schon allein wg. Km-Ständen?

    Frag am besten nen Kürbissisten, ob er dir nen anderen Tacho anlernen kann.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Fürchte, da ist der Problem der CAN-Bus.


    Denn das Dashboard hängt schon seit einiger Zeit nicht mehr mit "Kupfer" mit separaten Leitungen auf "Tacho & Drehzahl", geschweige denn auf den sonstigen Parametern, die uns das "Dashboard" anzeigt, sondern nur mehr "über den Bus". Der spart einfach Kupfer, weil Kabeln.


    Das führt aber zu dem Problem, daß es einfach nicht mehr "einfach" ist, zwischen den Armaturen innerhalb der Baujahre (= CAN-Bus "Dialekte") zu wechseln und so z.B. eine alte "Armatur" mit einer neuen ECU zu "verheiraten".

    Ich sage nicht, daß dies unmöglich ist, aber da braucht es jemanden, der sich "mit CAN-Bus" wirklich auskennt.


    So sehe ich das hier so bei diesem "Montage-Projekt", daß man hier passend zum 790-Motor und dessen ECU auch das dazu gehörende Dashboard - das mir von der optischen Anmutung auch nicht gefällt, weil es "so Roller-mäßig" aussieht - anzuschließen, vorzugsweise über den 790-Serienkabelbaum.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.