Viele Späne im Öl...

  • Moin,


    Hab mich gerade über extrem viele Späne im Öl erschrocken.

    Am schlimmsten war das Ölsieb unter dem Öltank betroffen, Ölfilter, das flache Sieb unter der Kupplung und Ölablassschraube waren auch betroffen.


    Denke, das das hauptsächlich dem Getriebe zu verdanken ist, da ich doch lange Probleme mit der Kupplung hatte

    (Hatte nicht getrennt, siehe anderen Thread von mir) und das Getriebe ordentlich leiden musste.


    Noch macht der Motor keinerlei Geräusche, Ölverbrauch hat er auch nicht.

    Mal schauen, wie lange der noch hält :weinen:...


    Zum Glück sind die 2 zusätzlichen Siebe vorhanden, jeder normale Motor wäre schön Schrott.





    Die Benzinpumpe habe ich auch durch eine Überholte ersetzt, bin gerade im kritischen KM-Bereich.

    Die Kontakte sahen auch nicht mehr so frisch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi70 ()

  • So ca. 5-6t km.

    Wie gesagt wird das durchs Getriebe gekommen sein, das hat definitiv gelitten.

    Hab auch 4-5 mal nicht sauber geschaltet so das kein Gang drin war + die Versuche Gang einzulegen ohne Kupplung.


    Aber sieht wirklich übel aus, habe mich auch erschreckt.


    Egal, wenn der Motor hoch geht, gibtˋs nen Neuen.

    Das Gerät ist einfach zu geil, es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt.

  • Michi70

    Hat den Titel des Themas von „Viele Spähne im Öl...“ zu „Viele Späne im Öl...“ geändert.
  • Das weiß ich leider nicht, das war mein erster Wechsel jetzt nach knapp 1700km in meinem Besitz.

    Soll nen großen Service bei ca. 30tkm bekommen haben, Luftfilter sah auf jeden Fall neuwertig aus.

    Ich werde jetzt nach 1000km noch mal wechseln und versuche in der Zeit sauber zu schalten.

  • Kann mir echt nicht vorstellen das so viel Abrieb auf 5-6 Tkm entsteht .

    Meiner Meinung ist das öl gewechselt worden ,aber das Sieb nie sauber gemacht .

    Die Menschen haben Jahrtausende gebraucht um aufrecht gehen zu können.

    Warum soll ich dann gebückt Motorrad fahren.