Öleinfüllschraube bewegt sich nicht?

  • Hammer und Meißel ...ich falle vor lachen gleich vom Sofa!:lautlach:


    Bade :rolleyes:

  • Das ist doch Quatsch.

    Ich mache die Schraube auch immer von Hand zu und habe schon ein oder zwei mal eine Zange gebraucht um sie auf zu bekommen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Das ist doch Quatsch.

    Ich mache die Schraube auch immer von Hand zu und habe schon ein oder zwei mal eine Zange gebraucht um sie auf zu bekommen

    RICHTIG!


    Ich habe den leisen Verdacht, dass die Jungs die sich hier künstlich aufregen auch ihre Hose mit der Kneifzange anziehen. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es geht hier um eine öleinfüllschraube :gute besserung: wenn die in der Werkstatt zu leicht angezogen wird dann gibts den nächsten thread darüber denk ich...also nicht gleich einen offenen Brief an ktm schreiben...wird einfach ein bisschen angeklebt sein :rolleyes: hab letztens die verkleidung abgemacht und mir eingebildet eine schraube war zu fest :sensationell::achtung ironie:

  • Genau, es geht nur um eine Öleinfüllschraube, mit einem "Handgriff" und einem O-Ring.

    Wird die nur mit der HAND (ohne Werkzeug...) fest angezogen( also was geht mit der Hand), geht die auf Kontakt mit der Gehäuseansenkung,

    der O-Ring wird gequetscht und verhindert so ein Lösen der Schraube

    Eigentlich ganz einfach :grins:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die kenne ich, braucht man hier aber nicht, da KTM hier kein Drehmo vorschreibt, vielleicht machen das andere Hersteller....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • :sehe sterne: einfach eine Wasserpumpenzange nehmen um das abgeflachte Griff Teil zum Schutz Karton Lappen oder Klebeband umwickeln dass man keine Druckstellen bekommt eventuell warm laufen lassen gehts manchmal leichter auf. Passiert gern mal wenn bei warmem Motor die Öleinfüllschraube eingedreht wird, kommt halt vor :zwinker:

    Hier wurde doch schon geholfen! :ja:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.