Versuch doch mal,
wenn du die Kiste an´s Laufen gebracht hast,
die Einstellung der CO2 / Leerlaufgemisch zu optimieren & das Standgas einzustellen.
Eventuell gibt es hier noch etwas Spielraum zur Optimierung.
Große Einzylinder sind sehr empfindlich wenn das Gemisch nicht passt beim Starten.
Mein Starter bleibt auch immer wieder (so 25% aller Startvorgänge)
"in der Verdichtung hängen".
Ich leg dann meist den ersten Gang ein und schieb das Moped leicht rückwärts.
Dann wieder Leerlauf einlegen !
Dadurch kann der Starter erst mal Schwung aufbauen, bevor er "in die Verdichtung läuft".
Dann klappt´s eigentlich jedes mal.
Obwohl mein Motor eigentlich (mit E-Start, Anrollen / Anschieben) sehr gut Startet,
Ankicken ist im Kalten Zustand Schwerstarbeit.
Warm ist O.K.
Und wenn beim Start zu viel Gas gegeben,
der Joke gezogen (obwohl er nicht gebraucht wird),
oder vorher mit dem Gas gespielt und über die Beschleunigerpumpe zu viel Sprit eingespritzt
wird,
ist mein Motörchen dann sofort beleidigt & macht auf abgesoffen.
Habe nur Erfahrungen mit einer LC4 & einer XT in der 600er Klasse,
aber das Verhalten war bei beiden sehr ähnlich / vergleichbar.