Tausch Lenkkopflager - Tipps und Tricks?

  • :denk: um das rum Gemeissle zu umgehen und keinen Lernkopflagerabzieher zu benötigen kann man dass Gabeljoch mit der Werkstattpresse aus der Gabelbrücke pressen........

    Hunger hat jeder, aber keinen Gefrierschrank und erst recht keine Werkstattpresse :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ja, ja, ich weiß, natürlich gehe ich davon aus, dass hier niemand die Ringe am Schleifbock abgeschliffen hätte....oder doch?

    Ich habe bei meiner Duc schon Schalen abgeschliffen, jedoch von Hand. Warum? Weil sie eben nicht in die Sitze fielen (auch nicht kalt). Das Schleifen ist Arbeit. Das Einkleben ist dann einfach.

    Ja, und natürlich ist das tw. vergleichbar mit ES. Aber das macht es in meinen Augen besser, nicht schlechter.

  • Ich würde mich das nicht trauen, warum, weil ich beim Schleifen von Hand auf jeden Fall den Mittelpunkt verschieben würde.

    Obwohl, das Lenkkoflager hat ja nur einen beschränkten Arbeitswinkel, trotzdem.....

    Geht dann auch nur mit der Schleifscheibe von Hand, und das im Mikrobereich..... rund ist dann anders....

    Obwohl, für eine Zentrierung reichen genau, in dem Fall drei kleine Flächen die Lücken füllt dann der Kleber auf, einverstanden

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Lagerschalen per Hand bearbeiten..., das geht nur mit italienischen Lagern. :staun:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Man braucht eine ruhige Hand, ein gutes Auge und eine Schieblehre.