Günstiges Wasserdichtes Smartphone als Navi

  • Darf ich fragen mit was für einer Halterung du das Samsung betreibst?


    Gruß Fritz

    Das xcover4 betreibe ich mit einer Brodit KFZ Halterung über einen selbstgebauten Winkel am linken Spiegel. Die Halterung habe ich mit einem Heißluftfön beidseitig minimal zusammen gebogen, weil der Dampfhammer das Handy sonst nach oben herausschiebt, wenn sie mal etwas wheeled. :wheelie: Wasserprobleme hatte ich bisher nicht am Stecker, obwohl ja nicht wasserdicht. Das Kabel ist einfach um die anderen getüdelt und in die Steckdose gesteckt. Der Stecker wandert nicht raus. Das Handy sitzt manchmal voll Fliegen und muss dann wie das Visier gereinigt werden.

  • An unseren Stammtisch hat einer ein Cyrus Smartphon, ist sehr zu frieden damit. Wasserdicht usw.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ist zwar kein Smartphone aber evtl für manchen interessant. Klar über Geschmack und Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, aber mir gefällt es und es funktioniert.


    Ein 8 Zoll Samsung Galaxy Tab active 1, ram mount Halterung mit pogo pins und aktiver Ladung. Die Konstruktion, klar kein Meisterwerk, aber dafür mit vorhandenen Komponenten gebaut, den Touratech Halter mit sehr viel Liebe gebogen ?, dazu eine Querplatte und eine leider noch nachzuarbeitende Verstrebung. Fertig.


    Hält bombenfest, nur minimale Vibrationen, die aber generell nicht ausbleiben. Offroad bewährt, da verrutscht etc nix.


    Onlinefähig und alle möglichen Apps bzgl navigieren installiert.

  • Krasse Lösung! Wir setzen das Tab8 active bei Kunden im Lager ein, auf dem Moped wäre mir das wirklich viel zu groß.

    Aber gut umgesetzt!

    -- Gross und wasserdicht --

  • Dankeschön, aber das mit der Größe ist während der Fahrt überraschenderweise nebensächlich. Stört nicht,im Gegenteil, sehr angenehm mit zu navigieren.


    Nur wenn man sich abseits vom Bike aufhalten möchte, macht sich die Größe bemerkbar, entweder in den Koffer oä, oder aber mitschleppen.

  • Krass - hat ja schon fast was von Fernseher. Sehr gut umgesetzt, funktioniert bei mir leider nicht, da ich eine Superduke R und somit keine Scheibe habe, hinter der ich das Tablet montieren könnte. Aber ein fettes Respekt für die Konstruktion :Daumen hoch:

  • Krass - hat ja schon fast was von Fernseher. Sehr gut umgesetzt, funktioniert bei mir leider nicht, da ich eine Superduke R und somit keine Scheibe habe, hinter der ich das Tablet montieren könnte. Aber ein fettes Respekt für die Konstruktion :Daumen hoch:

    Dankeschön. Denke so ein 6-7 Zoll Tablet tut es auch, aber die originale Schutzhülle trägt auch zum optischen Eindruck bei.


    Und wenn man auf der Autobahn Dank der Polizei gezwungen wird, sich einzureihen,während die Autobahn fast 2 Std gesperrt ist, ja dann macht es auch Spaß einfach mal Youtube oä zu starten. Haha

  • Hat das Sony Z3 compact schon mal wer in den Raum geworfen. War das letzte Kompakte von Sony mit Magnetstecker.


    Bikertech sollte da Halterungen haben die den Stecker zusätzlich stützen.

  • Kurze Zwischenfrage: Gibt es eine Lösung, die mit Handschuhen bedienbar ist?


    Das finde ich bei Garmin/Tomtom z.B. prima, daß man während der Fahrt mit Handschuhen kurz was ändern kann...

  • Bei den Geräten von Cyrus geht das teilweise, die Dinger sind auch so hart im nehmen!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:


  • Kurze Zwischenfrage: Gibt es eine Lösung, die mit Handschuhen bedienbar ist?


    Eingabestift selbst gebaut...

    Wer kein Geld für einen Pen oder Handschuh mit "Gefühl" ausgeben will, kann sich, aus einem Bleistift mit Alufolie umwickelt, selber einen bauen.

    Einfach mal ausprobieren.

    Ich hab einen kurzen Bleistift genommen, das stumpfe Ende etwas abgerundet, mit Alu umwickelt und mit Kleber/Tesafilm fixiert.

    Klappt sogar, wenn das Handy in einer wasserfesten Hülle steckt.

    Jetzt noch eine Lenkerhalterung für den Stift ausdenken...

    vg


    Den Tipp hab ich bei you*be gefunden :slight_smile:

  • Kombination Android mit einem Headset (Sena, Cardo,...) kann man mit dem Trust Agent einstellen, dass kein Code/Fingerabdruck benötigt wird, wenn man damit über bluetooth verbunden ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und wie macht ihr das mit dem entsperren in der Hülle?


    Ich gehe davon aus, dass beim Navigieren sowieso das Display dauerhaft an ist,

    Und dann funktioniert der Stift. Auch mit Handschuh.


    Die Alufolienlösung Ist eh nur als Test gedacht ob es mit meinem Handy funktioniert.

    Ich besorg mir jetzt einen Stift und Klebe- oder Klemmhalterung.

    Bei e*y zusammen inkl. Porto ca 10 Euro