Büse Motorradbekleidung Erfahrungen

  • Nachdem meine Motorradjacke/Hose von Büse (Louis) nach ca 70 Tagen am Motorrad ( ab2018 getragen) von schwarz in Brombeere verfärbt hat (und zwei KTM Leiberl eingefärbt) würde mich interessieren ob es auch andere Leidensgenossen gibt.

    Natürlich interessiert mich auch positives.:foto:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • ich fahre mit der Büse Racing (Hose/Jacke). Bin so zufrieden, dass ich mir nach 6 Jahren die selbe Kombi nochmal geholt habe. Kein Verfärbungen oder sonstiges.


    Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Lüftungsschlitze. Ob auf oder zu, macht absolut keinen Unterschied

  • Ich gehe mal davon aus, Du sprichst von Lederklamotten?

    Ansonsten bei Textil eine schwache Leistung für 70 Tage. Aber auch Leder leidet.

    Die Sonne ist schon brutal geworden und die UV Strahlung nimmt immer mehr zu. Von daher sind Ausbleichungen unvermeidbar.

    Egal ob Leder oder Textil.

    Man nehme nur mal simple Gießkannen die immer im Garten stehen und regelmäßig der Sonne ausgesetzt sind.

    Die werden spröde und zerbröseln mitlerweile sehr bald. Nur als Beispiel und aus eigener Erfahrung.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Meine Lederkombi von Büse ist über 10 Jahre alt und gibt zu keinen Beanstandungen Anlass. Auch die Farben sind noch gut. Lediglich die Eintragezeit, bis das Teil bequem war, dauerte etwas lang. Die Qualität des Leders ist nicht die schlechteste und auch die Nähte sind noch top.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Büse Santo! Eine reine Textilkombi, mit herausnehmbaren Regenschutz und Steppfutter zum entfernen. Die Taschen waren von Beginn schlecht genäht und das abfärben war am Anfang nur wenig. Habe auch meist Regenbekleidung darüber getragen. Beim letzten Regen auf der Autobahn wurde mein geliebtes KTM Leiberl von modisch in Rauchfangkehrerlook umgefärbt. Das schwarz der Jacke und Hose ist an den Stellen wo Sonne rankommt Brombeeren! Meine älteren Jacken und Hosen von anderen Herstellern (teilweise 20 Jahre) sind noch immer in voller Farbe, trotz viel längeren Einsatz und auch der griechischen Sonnen (ich weiß es ist die selbe) :grins:ausgesetzt.

    Es ist mir neu das ein Kunstfaser so abfärben kann.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Brings zurück zu Louis. Du hast 2 Jahre Garantie auf die Sachen.


    Vorraussetzung: Kaufbeleg vorhanden oder über Louis-Card gekauft.


    Wahrscheinlich bekommst du einen Gutschein und kannst dich neu einkleiden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe bereits eingesendet. Die Garantie ist aber um ca. ein Monat überzogen. Obwohl ich im Kaufjahr ( Herbst 2017) die Garnitur gar nicht mehr getragen habe. Aber das hat mit der Garantie leider nichts zu tun. Werde aber gerne berichten wie Louis reagiert hat. Schade ist es, weil die Jacke und Hose für mich so ideal war. Habe auch einiges in Kauf genommen, aber Brombeere auf KTM geht überhaupt nicht. Die Fotos vom letzen Ausflug zeigen wie der starke lila Einschlag sehr eigenwillig wirkt. Die Farbe wünscht sich meine Bessere, also nicht unbedingt die Farbe für Biertrinker (Verzeihung für den Vergleich)!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Die Sonne ist schon brutal geworden und die UV Strahlung nimmt immer mehr zu.

    ~0,8% Zunahme in den Sommermonaten pro Jahrzehnt.
    Unsere "Gießkannen" zerlegen sich wohl eher aus Produktionsgründen.

  • Mag sein, aber selbst die Wandfarbe bei mir im Hof leidet unter der Sonneneinstrahlung.

    Das nicht nur die Gießkannen, sondern alles aus Plastik zerbröselt ist schon krass.

    Bin der Meinung, das liegt nicht nur an der minderen Qualität des Plastiks...


    Aber gut, das ist ein anderes Thema!


    Die Textiljacke darf nach so kurzer Zeit nicht dermaßen die Farbe wechseln. Tja, wundert es uns, wenn alles nur noch aus Fernost kommt und alles immer billiger produziert wird?

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Es wird empfohlen Textilklamotten zu imprägnieren. u.a. als UV Schutz.


    Könnte es sein das das hier nicht angewandt wurde?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sogar mit einem Mittel von Louis, vom Verkäufer empfohlen, verdichtet nicht sondern lässt Wasser abperlen und das Material atmen. Aufgetragen vor erster Ausfahrt und nach Regenfahrten (ausgetrocknet). Könnte das Mittel schuld sein (S100)? Aber alle anderen Jacken und Schuhe werden auch mit diesen Mittel behandelt - nur für Leder ohne Membran verwende ich etwas anderes. Diese sind noch wie neu. Denke das Material das für die Büse Klamotten verwendet wurde ist von minderer Qualität. Materialien die ständig oder über längeren Zeitraum Sonne, Wasser und Kälte ausgesetzt sind werden schnell altern - aber nach ca. 70 Tagen (wahrscheinlich im Schnitt 3 Stunden Sonne, nie unter 1Grad und 4mal nass geworden) dürfen solche Alterungsspuren nicht auftreten. Viel Geld für Pflegemittel ausgegeben, nachgerüstete Protektoren und zwei verfärbte KTM-Shirts sind das Ergebnis der wahrscheinlichen Chinaprodukte.:motzki:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Dann hast du alles richtig gemacht.


    Büse lässt ja, wie alle anderen, in Asien fertigen. Da hat wohl was mit der Qualitätskontrolle nicht geklappt.


    Sag Bescheid wie Louise reagiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer oben genannten Rücksendung in unserem Hause.

    Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation haben oder eine Reparatur notwendig ist, versprechen Ihnen aber, die Wartezeit auf Ihr Produkt so kurz wie möglich zu halten.

    Ihre Reklamation wird von uns an den Hersteller weitergeleitet und dieser wird um Reparatur / Ersatz gebeten. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, wird dies ohne zeitliche Verzögerung an Sie zum Versand gebracht.

    Da die Versandwege etwas länger sein können, bitten wir um etwas Geduld.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

    Mit freundlichen Grüßen


    Antwort von Louis

    Klingt sehr gut - endlich einer der Kunden ernst nimmt. Bin aber auch schon ewig Kunde, meine Söhne auch, und ein Teil unseres Clubs.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Es geht voran.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Denke das Material das für die Büse Klamotten verwendet wurde ist von minderer Qualität.

    Wie haben die Klamotten denn gerochen?

    Ich stelle in letzter Zeit immer öfters fest, dass neue Sachen stinken.

    Z.B. die Louis-Biker-Jeans. Die haben -man glaubt es nicht- nach Hühnerkacke gestunken. Meine Frau hat die Teile 2x gewaschen. Es half alles nix, konnte ich nur zurückgeben. Und die ganzen anderen Jeans die dort hingen stanken genauso! :kotz:
    Die Bikerjeans von Polo haben erstaunlicherweise nach nichts gerochen.

    Ich schätze, dass heutzutage Farben, Imprägniermittel, Stoffe, Anti-Sonstwas-Mittel und was-weiß-ich in Textilien aber auch in Kunststoffen z.B. von Gehäusen verarbeitet werden die auf irgendwelchen chinesischen Hinterhöfen zusammen gekippt werden.


    Deswegen hab ich letztes Jahr 2 Ventilatoren (MediaM) einen Luftentfeuchter (Aldi), einen Staubsauger und 2 Multimixer zurückgegeben.


    Manchmal hilft es die Sachen 1-2 Wochen in Betrieb zu nehmen -oft reicht aber auch das nicht.

    Hilft halt alles nix, im Zeitalter von Produktpiraterie und Geiz ist... -sind wir alle mitschuld, diesen Schrott vorgesetzt zu bekommen.:der Hammer:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also der Geruch war bei Jacke und Hose nicht unangenehm. Den Duft der steirischen Wälder hat er nach einigen Kurven bald angenommen.:grins:

    Der beschriebene Hühnerstallduft ist auch mir bekannt. Diese Gase die gegen Schimmel und Tiere bei Schifftransport verwendet werden, gemischt mit den Chemiemitteln der Chinaindustrie ergeben das Parfum Ugo Oss.

    Mitschuld (Produktpiraterie) trage ich auch, nur in diesem Fall habe ich auf Louis (deutsche Gründlichkeit) und Büse (deutsche Qualität) vertraut.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!