Conti Sport attak 3

  • Hallo durch Modellwechsel bin ich auf ein sdr 1290 bj 19 umgestiegen fuhr sonst immer Conti Sport attak 3 wie ist der so auf der sdr

  • Top Reifen. Hatte ich jetzt auf Sardinien drauf.


    Hatte vorher Conti angeschrieben, mit Beschreibung der Fahrweise und der Strecken, die haben den dann auch Empfohlen (und nicht den Road Attack 3).

    Human Meyer, I think I spider.

  • Hey Marco,


    also ich bin absolut begeistert vom Reifen.


    Ich würde mir für mein Fahrverhalten keinen Supersportreifen kaufen da du dann spätestens alle 2000km Reifen wechselst und die Temperaturbereiche kritisch sind.

    Bei 50% Landstrasse/ 40% Pässe/ 10% Auobahn erreicht er jetzt nach etwa 6000km sein Lebensende ( je nach Gashand) und ist sauber abgefahren.

    Reifen hat gefühlt überhaupt keine Warmwerd-Phase und hält sofort. Auch bei 4 Grad am Pass verhält er sich angenehm ebenso wie bei Dauerregen.

    Autobahn mag er aber überhaupt nicht da kann man förmlich zuschaun wie die Millimeter dahingehen.


    Ich werde jetzt im Winter auf alle Fälle wieder einen Sport Attack 3 draufziehen lassen.


    PS: Ich komm von einer 1100er Monster mit Diablo 3 und kann bezüglich Haftung keine Unterschiede feststellen.

    Dafür verhält sich der Conti bezüglich Kaltansprechverhalten und Laufleistung deutlich besser.


    Ich spreche von Erfahrung anhand einer 1290 SDR 1.0 2015

  • Top Reifen wie gesagt, bei mir hat er 1700km auf Sardinien gehalten.


    Vorn und hinten ist er an der Flanken auf den Verschleißmarken, vorn ist mittig noch der Schriftzug zu lesen.


    Aber wie gesagt, für Deutschland an den Flanken keine 1,6mm Mindestprofiltiefe, daher muss der neu.

    Human Meyer, I think I spider.