Umbau Lc4 625 Smc Felgen- Hilfe!!

  • guten Tag ich habe eine wichtige Frage,


    Ich habe ein kleines Problem bei der Montage von Duke 2 Felgen auf eine Ktm lc4 625. Die Hinterachse passt einwandfrei nur bei der Vorderachse gibt es das Problem das der Achsendurchmesser von 26 mm zu groß ist. Also habe ich Versucht die lager zu wechseln um die Felge montieren zu können. Es gibt jedoch keine Lage mit den Größen. Ich suche weitere Lösungsmöglichkeiten. Bitte helft mir, hat schon jemand Erfahrung bei einem solchen Umbau gemacht?



    Mfg Manuel

  • Es gab früher Adapter dafür.

    Hab ich selbst auf smr verbaut.

    Du brauchst dann aber noch die Achse und den tachoantrieb bzw die Hülse für ohne Tacho.

    Kann dir später Bilder schicken wenn ich zu Hause bin und dran denke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja bitte,

    Kannst du mir vielleicht auch mal die Teile Verlinken oder weißt du wo man die herbekommen kann?


    Und kannst du mir den Arbeitsablauf bitte schildern?


    Vielen Dank für deine Hilfe ??

  • Woher?

    Ktm Händler damals.

    Ob es die noch gibt kann ich dir nicht sagen.

    Ablauf?

    Na Rad raus und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Was meinst da genau?

    Ich mache normal die Hülsen auf die Achse bzw. In die gabelfaust. Dann Achse durch die rechte Faust, dann Hülse Tacho Ersatz, dann Rad, dann Achse in linke Faust.

    So ganz kurz und schnell.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nee, das ist schon Jahre her das ich die verbaut habe.

    War glaub um 2007.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ohne Gewähr, & ich vermute auch ohne Straßenzulassung

    Ca 25€


    Quelle: KTM

    "KTM Achsenreduzierkit
    SXS03540400"

    Mit

    Steckachse 503.09.081.200 (20mm)

    &

    Mutter 503.09.082.100 (passend zu 20mm Achse)

    ermöglicht Kit

    an Gabeln mit 26 mm

    Vorderräder mit 20mm Achsdurchmesser"