Ersatzteil: LED-Scheinwerfer aus 1290 Superduke R (2017) in anderes Motorrad einbauen

  • Hallo Forum!


    Wir wollen den LED-Scheinwerfer einer 1290 Superduke R (2017) auf ein anderes Mopped (anderes Fabrikat) schrauben. Weiß jemand, ob alle nötigen elektronischen Dinge im Scheinwerfer sitzen (Vorwiderstände etc.) und man "einfach" die Masse und die verschiedenen 12V-Drähte an die Buchse legen muß?

    Vielen Dank!!!!


    Tom

  • Es gibt einen Umbau wo fast genau das gemacht wurde.

    Ist auf jeden Fall im 1290 Bereich zu finden.

    Maske auf sdr 1 oder so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ohne Anschluss an CAN wirst du das Tagfahrlicht nicht zum leuchten bringen. Ob das Signal eines Fremdfabrikats das ermöglicht entzieht sich meiner Kenntnis.. Nix Plug and Play


    Gehen tut alles nur mit welchem Aufwand.


    Schade.. Ich weiß


    Grüße

  • Es gibt einen Umbau wo fast genau das gemacht wurde.

    Ist auf jeden Fall im 1290 Bereich zu finden.

    Maske auf sdr 1 oder so.

    Hi Chili! Danke! Auf Anhieb habe ich es nicht finden können, aber ich durchsuche das Forum nochmal in Ruhe und werde es schon finden - Danke Dir!

  • Hi subway! Danke! Weißt Du zufällig, ob das "Problem" wirklich nur beim Tagfahrlicht besteht? Das wäre zu verschmerzen...

  • Du solltest mal die Schaltpläne der KTM studieren.
    Bei Nachrüstlösungen hast du i.d.R. ein Vorschaltgerät um aus 12V Bordspannung 5V LED-Spannung zu transformieren.


    Wenn ich einen LED-Scheinwerfer verbauen würde, garantiert ohne Vorschgaltgerät, weils unnötig kostet und Wärme produziert, weil man ja auch gleich 5V hinlegen kann. -Ok, ist nur ne Vermutung.

    Am Studium der Schaltpläne wirst du keinesfalls vorbeikommen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wenn ich mich recht erinnere war das normale Licht ganz normal über Signal zu bewerkstelligen. Tagfahrlicht ging nicht.

    Und es war eine sdr 1.0 mit Scheinwerfer 2.0

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Du solltest mal die Schaltpläne der KTM studieren.
    Bei Nachrüstlösungen hast du i.d.R. ein Vorschaltgerät um aus 12V Bordspannung 5V LED-Spannung zu transformieren.


    Wenn ich einen LED-Scheinwerfer verbauen würde, garantiert ohne Vorschgaltgerät, weils unnötig kostet und Wärme produziert, weil man ja auch gleich 5V hinlegen kann. -Ok, ist nur ne Vermutung.

    Am Studium der Schaltpläne wirst du keinesfalls vorbeikommen.

    Danke Dir!

  • Würde mich auch interessieren wie du den Scheinwerfer mit Tagfahrlicht allein zum laufen gebracht hast, mir blieb das ganze verwehrt