Quickshifter 1290 Adventure T 2015

  • Hallo zusammen !

    Hat schon jemand einen Quickshifter für dieses Modell verbaut ?

    Wenn ja - welchen und wo erhältlich ?


    Danke für eure Antworten

  • Das Thema war schon ein paar Mal hier aufgeschlagen. Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei allen "Eisbergen" Bj. 15, 16 u 17 nicht möglich. Oder nur mit unrentabel hohen Kosten verbunden...

  • Micron Systems in Fürth baut dir auch einen Powercommander mit Shifter ein. Funzt genau so gut wie der Originale (Zünd- und Kraftstoffunterbrechung).

    Ich sehe für mich kaum Mehrwert beim Shifter, deswegen ein Add on ohne Bedeutung für mich.


    Fahre Dienstlich mit der F 850 GS mit Shifter und finde es nur im Gelände manchmal einfacher wenn einfach keine Zeit zum Kuppeln ist.

  • ich habe mich vor einiger zeit schlau gemacht und bin auf folgende seite gestossen https://www.bikepartshop.de/ir…n-fuer-ktm-1290-superduke die haben auf nachfrage auch gesagt dass es für den eisberg passt. mir waren dann aber die 749 euro zu viel für ein motorrad dass ich wahrscheinleich in 2 jahren austauschen werde. erfahrung damit habe ich daher leider keine

    Danke für die Info

    Ich habe mich für den Quickshifter von Healtech entschieden. Zu bekommen um ca. 300.- bei www.gsn-motorrad.at

    https://www.youtube.com/watch?v=07Ieajr_wPU

    Einmal editiert, zuletzt von Sigbertl ()