Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • sasralle Das stimmt leider, da werden nur die Teile ausgespuckt, die ab Werk am Mopped hängen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo zusammen, ich habe noch ein original Krümmer für die SAS-Modelle vor 2021 OHNE Isolierung, falls es jemand braucht. Man kann das Teil einfach in Ruhe isolieren.

    Genau das Gleiche! ... habe auch noch einen Originalen Krümmer via 1090 Adventure daliegen.

    Bei Interesse, schickt mir eine PN.

  • Danke Oli.

    Gefunden habe ich den (ktm-versand.de.)

    Was ich meinte, dass es keinen Hinweis auf die Alternative eines Isolierten Krümmers gibt,

    wenn Du bei den Parts oder Ersatzteilen nach speziell deiner Maschine suchst.


    Ok, hatte ich dann falsch gelesen.

    Das ist aber bei KTM immer so, gute Alternativen gibt's nur auf explizite Nachfrage und teils zwischen den Zeilen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Eigentlich blöd von Denen. Der Ein oder Andere würde zur, wenn auch teureren, Alternative greifen.


    Ich konnte die Tage zum Glück preiswert einen Isolierten ergattern.

    Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich Lust habe das Ausgepuffe ab zu bauen...

    :rolleyes:

    Gruß aus Kölle

    Ralf

  • Da hast Du recht... ich fände es z.B. auch gut, wenn die ganzen PowerParts ebenfalls im ETK erfasst wären.

    Sonst muss man im Onlineshop schon 2-3mal hinschauen, ob es auch das richtige Teil ist.

    Die Filterfunktion nach Fahrzeug funzt auch nicht immer 100%ig.
    Einen Fehlkauf hab ich da schon getätigt, den aber zugebenermaßen mit nochmal schauen und nachdenken hätte auch vermeiden können. (Achslehre für Abstand Schwingenachse zu Hinterachse -> Krümmer/ESD im Weg :crazy:)

    Aber ich bekomm' z.B. auch Felgen für die SDR(denke ich) vorgeschlagen. Nur hat die ADV leider keine Einarmschwinge oder 17" Vorderrad. :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • sowohl meine 17er als auch meine 20er SAS hatten keinen isolierten hinteren Krümmer. als ich 2017 meine erste SAS kaufte gab es den isolierten Krümmer noch für relativ schmales Geld. Der Umbau (auch auf die 20er) ist wirklich kein Hexenwerk un in einer Stunde locker erledigt.

    DerGerry

  • Wieso wollt ihr denn dafür den Krümmer überhaupt ausbauen?

    Den kann man doch auch im eingebauten Zustand wickeln, da ist genug Platz.


    Das Band in Wasser einlegen und mit Handschuhen arbeiten.


    Provisorisch mit Tape fixieren und dann mit geeigneten Edelstahlschellen festmachen.


    Man könnte sich sogar überlegen das ganze anschließend mit hitzebeständigem Alutape aufzuhübschen.

  • Habe passendes Originalteil vorhanden... Nun gut, werde mich mal weiter auf die Suche nach nem passenden Werkzeug für die vorderen M8en machen...