Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Ja sowieso - schrauben macht schlank. Hab gestern von 8 - 17 Uhr geschraubt, nix gegessen, dann 4 Bier (ungefähr...). DAS ist Männerwellness incl. Abnehmen....

    ...so habe ich es heute auch gemacht. :prost:

    (Dekor ist in Papierform geplottet fertig! ...muss nur in Folie erstellt und angebracht werden.)

  • Hallo zusammen. Ich wollte einfach mal Danke sagen.


    Zuerst dachte ich das Federbein würde "im Alter" an Dämpfung verlieren weil es weich wurde, bzw. nach-schwingt.


    Dann habe ich diesen Beitrag gelesen, die Varianten abgewogen und mich entschieden den isolierten Krümmer von KTM zu ordern.


    Dazu noch die Tipps zum Einbau befolgt und der Umbau war schnell erledigt.


    Das von mir erwähnte Nachschwingen , war tatsächlich reduziert und stellenweise, ganz weg.

    Testfahrt gleiche Strecke ähnliche Außentemperatur. (ca. 15 Grad letztes WE)


    Mal sehen, wie es bei höherer Aussentemparatur läuft.


    Gruß, Ralf

  • Hallo Forums-Mitglieder,


    hab´s heute auch getan!

    Isolierten Krümmer gegen original getauscht!

    Was soll ich sagen: Super einfach und schnell zu erledigen!:sensationell:

    Hat keine halbe Stunde gedauert.


    Krümmer hab ich bei Motorrad Waldmann in Marktoberdorf für 203,22€ inkl. Versand bekommen!:peace:


    Ich glaub da kann man nicht meckern.

    Probefahrt steht noch aus da heute Wetter :Daumen runter:; Probelauf war ohne Auffälligkeiten seitens Undichtigkeit und Lambda-Sonde!


    Schöne Grüße an alle Väter und natürlich auch an alle Anderen und hoffentlich bald wieder besseres Wetter!:applaus::winke:

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch: