Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Also ich habe gerade noch für 90,98 € plus 5,95 € Porto bestellt und mit PP bezahlt. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das Teil dann auch zu dem Preis geliefert wird?! Schön wäre es jedenfalls...

  • Eher nicht. Das hatte ich auch gemacht. Geld wurde schon wieder zurück überwiesen.

    Mir erging es nun auch so bzgl. einer Mail zur Preiserhöhung auf ca 225€. Das Geld habe ich aber leider noch nicht zurück.


    Nun ist der Krümmer aktuell über die Suche mit der Artikelnr. nicht mehr auffindbar. Vermutlich wird gerade der Preis angepasst?!

  • Mist...... zu lange gezögert.


    Wollte das Teil ebenfalls montieren.


    Grüße

    Tomac

  • sieht hochwertig aus :Daumen hoch: Aber da wird zwar nicht mehr der Krümmer, dafür aber der Preis heiß sein :grins:

    Für den Preis kannst du bestimmt auch gleich gegen den originalen gedämmten tauschen, oder einfach mit Band umwickeln, ist aus meiner Sicht die beste Lösung (Preis-Leistung)

    Grüße
    André :wheelie:

  • Lt dem Netz kursiert ein Preis für einen 4 zyl PKW Krümmer bei ~450€.

    Das Stück Rohr denke ich sollte dann geschätzt auf 100€ kommen, wär doch definitiv eine Alternative zu 200€.

    Oder man besorgt sich das Blech die Wolle und kennt einen fähigen Schweißer.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • An die, die selber gewickelt haben. Laut Isolationsband Anbieter Faq raucht es beim ersten starten sehr (Einbrennen). Könnt Ihr es bestätigen und ist es so stark, das die anderen denken könnten, das mein Bike brennt? Somit müsste die erste Fahrt eher in die Nacht gelegt werden.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • An die, die selber gewickelt haben. Laut Isolationsband Anbieter Faq raucht es beim ersten starten sehr (Einbrennen). Könnt Ihr es bestätigen und ist es so stark, das die anderen denken könnten, das mein Bike brennt? Somit müsste die erste Fahrt eher in die Nacht gelegt werden.

    Nein so schlimm ist es nun nicht. Es raucht ein wenig, wie soll ich das vom Rauch beschreiben...stell dir vor du brennst 5 Zigaretten gleichzeitig an, mehr ist es nicht. Riecht noch ein wenig komisch das wars. Bleibt die ersten paar Fahrten so und dann merkst du davon nie wieder was :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab es mit schwarzem Band gemacht.

    Hab den Krümmer dafür ausgebaut. War auch ? zu machen.


    Das schwarz hält jedoch nur etwa 1 Jahr dann ist es grau.

    Werde im Winter gegen die isolierte Original tauschen.

    Hallo,

    Was Hurz28 da gezeigt hat, sieht gut aus, finde ich. Was nimmt man da für Band ? Keramik oder Titan ? Und welche Breite

    Habt ihr genommen ?


    Grüße

  • Moin,

    das mit den vervielfachten Preisen für den Isokrümmer hatte ich im Winter schon festgestellt. Für nen 80iger hätte ich den genommen. Nun habe ich Auspuffband in 50mm Breite hier liegen. Güldenfarben im Neuzustand... :-). Gehe ich die nächsten Tage an.

    Was ich bei der Internetsuche mitgenommen habe ist, dass man Mineralfaser nehmen soll. Die Chinateile sollen oft nicht daraus bestehen. Angeblich besserer Temperaturschutz.


    Falls jemand bastelt, hätte ich noch eine andere Idee:

    Es gibt doppelwandige Krümmer, die funktionieren. Warum also nicht einfach ein Hitzeschutzblech (1mm Blechdicke) analog wie beim Auspuff bauen (Länge so dass nichts klappert oder scheuert und etwas ausformen) und am Krümmer mit 2 Schellen und Stehbolzen in 1-2 mm Länge als Abstand in Richtung Federbein verbauen.


    Habe leider keine Möglichkeit, sonst hätte ich das schon!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: