Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Schon im November hatten wir das Problem mit KTM-Ersatzteile gehabt, das sie einen Falschen Preis ausgeschrieben hatten.

    Anscheinend locken sie nur, um uns dann den Finger zu zeigen.


    Das die Schweizer Seite nun auch den Preis erhöhen will, ist schon merkwürdig. Anscheinend darf nur einer den Orginalpreis bekommen und sobald es hier Öffentlich wird, wird der Preis geändert.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hab eben eine Antwort auf meine Bestellung von gestern Abend bekommen:


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Preis für den von Ihnen bestellten Artikel 60405008000 seitens KTM erhöht hat.


    Alter Preis 90,98 € Neuer Preis 225,80 €


    Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrer Bestellung weiter verfahren sollen.


    Gruß

    MML Bikes Braunschweig


    Immerhin antworten sie schnell.

    Es ist aber eine Frechheit, dass seit mittlerweile mehr als einem Jahr der Preis auf der Homepage bewusst nicht angepasst wird.

  • ?

    Alter Preis 90,98 € Neuer Preis 225,80 €

    Das ist ja wie mit dem aktuellem Preis vom Kloopapier bei EBay :lol:

  • Hallo,


    die einfachste und günstigste Methode ist Auspuffband und Metallkabelbinder.

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Es ist aber eine Frechheit, dass seit mittlerweile mehr als einem Jahr der Preis auf der Homepage bewusst nicht angepasst wird.

    Und warum schreibst du ihnen das nicht? Du bist nicht der Erste und wahrscheinlich nicht der Letzte der auf diese schon ewig nicht mehr aktuelle Preisangabe hereingefallen ist.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Genau das habe ich schon getan, bevor ich hier geschrieben habe.

    Eine Antwort kam zwar nicht, aber dafür eine sofortige Rückbuchung des Kaufpreises.


    20200404_152513.jpg


    Einen Teil der email habe ich aus Datenschutzgründen abgeschnitten.

  • Am besten wickelt ihr den Krümmer einfach mit passendem Band, Schweißnähte frei lassen und dann schön wickeln und einen Kabelbinder ans Ende. ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ist zwar unbestritten zweckmäßig, für mich würde so eine Low-Tech Lösung an meiner SAS aber nicht in Frage kommen (optisch grausam!).

    Hab ja auch ein lowtech Bike, 1050er, da sieht das gut aus :lautlach:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Ist zwar unbestritten zweckmäßig, für mich würde so eine Low-Tech Lösung an meiner SAS aber nicht in Frage kommen (optisch grausam!).

    Optik hin oder her. Ich bin da pragmatisch und auch ehrlich gesagt zu geizig so viel Geld in die Hand zu nehmen. Das Auspuffband gibts für wenig Geld in verschiedenen Farben. Gut gewickelt sieht das auch nicht übel aus und fällt kaum auf. Bilder von mir sind hier glaube schon irgendwo verlinkt. Die in der Tat optisch benachteiligten Bänder hab ich nicht dran. Oben am Ausgang schön straff gewickelt und unten an der Übergangsschelle (sieht man nicht da unterhalb der schwinge) mit Edelstahlbindedraht vom Dachdecker einmal gezwirbelt und mit in die Schelle gesteckt - hält seit Jahren Bombenfest und tut zuverlässig seinen Dienst. Wobei ich noch mehr unternommen hab um die Arschwärme zu beseitigen, was auch mehr brachte als die Isolierung. Mehr dazu im passenden Fred.


    Aber jeder wie er gern hätte. man kann sich natürlich auch den isolierten Krümmer holen. Sieht besser aus keine Frage. Aber eben auch recht teuer.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wenn etwas funktioniert und seinen Zweck erfüllt, ist für mich die Optik erst mal zweitrangig. Aber ich kann nicht sagen, dass mir das originale, isolierte Kümmerteil, besser gefällt....

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ist zwar unbestritten zweckmäßig, für mich würde so eine Low-Tech Lösung an meiner SAS aber nicht in Frage kommen (optisch grausam!).

    Passt aber zur gesamten Verarbeitungsqualität der 1290 SA. Stelle immer wieder fest, wie schlecht die Plasteteile gegenüber leichten Kratzern sind.

    Da kannst ja mit nem Fingernagel Spuren hinterlassen:Daumen runter:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Dann wirst du eine freundliche Mail bekommen das der Preis nicht mehr gültig ist! :zwinker:

    Genauso ist es leider passiert. :Daumen runter:


    Ich kann nur jedem raten die einen solchen Shop (ktm-ersatzteile.de) zu meiden.


    Wenn man unterstellt das es nicht nur um Abzocke geht ist eine ziemliche Unfähigkeit so dauerhaft falsche Preise zu veröffentlichen. :motzki::motzki:

  • Ich verstehe die ganze Jammerei nicht, hat einer hier angefragt was es kosten würde das am Originalkrümmer nachzurüsten? Ist doch exakt das gleiche Prinzip wie am "teuren" KTM Teil.

    Die Anfrage würde 5 min dauern, stattdessen werden Email Aufsätze an Händler geschrieben die nichts dafür können wie die Preise sind. Das ist wie sich beim Tankwart beschweren, dass der Sprit so teuer ist.


    Lösungsorientiert wäre was anderes.


    Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, bitte senden Sie uns Bilder inkl. Maße der Teile zum Isolieren an unsere Emailadresse:

    info@fox-sportauspuff.de

  • Wer lesen kann... Es ging überhaupt nicht um den Preis an sich! Es ging darum, dass der Händler seine ausgewiesenen Preise seit mehr als 1 Jahr nicht korrigiert, obwohl er mir selbst schon vor mehr als 9 Monaten geschrieben hatte, dass sich die Preise geändert haben.

    Wie würdest du es finden, wenn du eine Ware zu einem bestimmten Preis bestellst, eine Bestellbestätigung bekommst, die Ware bezahlst und 2 Tage später ne Mail bekommst, dass der Preis um das 2,5fache angestiegen ist - und das mehrfach? Aber lassen wir das...

    Und FOX Exhausts kenne ich persönlich, hab mir da schon eine Auspuffanlage für meinen T4 machen lassen. Das Problem dabei ist, dass man seinen eigenen Krümmer hinschicken muss, weil der dab isoliert wird. Unabhängig vom Preis dauert das aber gerne mal 2 - 3 Wochen. In dieser Zeit kann man eben nicht fahren und ich fahre das ganze Jahr über. Deshalb wäre es einfacher gewesen, einen Austauschkrümmer zu bestellen - aber nicht für knapp 250 €.


    Wenn du aber mal 5 Minuten hast, mach mir doch bitte mal schnell ein paar Fotos inkl. der genauen Maße des Krümmers.

    Ich schaffe es ehrlich gesagt nicht in 5 Minuten den Krümmer auszubauen, um alles genau abzumessen.