Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • habe bei Fox eine Anfrage gestellt bezüglich der Isolierung, melde mich wenn es eine Antwort gibt

  • das ging schnell, Preis für einen und für 10 Krümmer

    also den original isolierten kaufen....

    Wow, da Kauf ich doch lieber Auspuffband. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • An die, die den Krümmer schon ausgebaut/gewechselt haben. Müssen nur die drei Schrauben und die Schelle abgebaut werden? Die tat ich und versuchte mit einem Holz, die Verrohrung aueinander zu drücken- ohne Erfolg. Müssen mehr Schrauben gelöst werden? Danke.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • An die, die den Krümmer schon ausgebaut/gewechselt haben. Müssen nur die drei Schrauben und die Schelle abgebaut werden? Die tat ich und versuchte mit einem Holz, die Verrohrung aueinander zu drücken- ohne Erfolg. Müssen mehr Schrauben gelöst werden? Danke.

    sitzt recht stramm das Teil - leider. Ich musste damals die Schrauben des vorderen Krümmers lösen damit ich den hinteren rausbekam :Daumen runter:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hab das gerade am letzten Wochenende gemacht.

    Zusätzlich zu den 3 Schrauben vom vorderen Krümmer, mussten noch die 4 Schrauben vorne an der kleinen Kühlerleitung gelöst werden, damit ich an die obere Krümmerschraube ran kam.

    Dann auch noch die Befestigungsschraube des Abgasrohres neben dem Hauptständer und die Schraube am Enddämpfer.

    Wenn man dann auch noch einen Unterfahrschutz hat, so sollte auch der noch wenigstens hinten gelöst werden.

    Das Ummanteln des Krümmers war dann die einfachste Arbeit zu dem Thema.

    :grins:Herbert

    Yamaha MX175; Kawasaki 400; Suzuki Katana 650; Suzuki Dr. BIG 750; BMW K100RS; BMW R1200C; Gilera Runner 180; Triumph Trophy SE

    Gilera Nexus 300 und KTM 1190 Adventure T

  • Krümmer mit Integraldämmung

    90,98

    https://ktm-ersatzteile.de/pro…graldaemmung-60405008000/


    Hinterradabdeckung für KTM 1290 Super Adventure R/ S 17-20 sch. matt Puig 3670

    https://www.motea.com/de/hinte…0pmwP3EAQYASABEgJulvD_BwE

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Link wird noch in Jahren herumgeistern befürchte ich :rolleyes:

    Jep!!! Falsche Preisangabe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • jep so eine habe ich auch bekommen ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe den Integralkrümmer verbaut und bin auch im Stau bei 34°C unterwegs gewesen. Warum auch immer, nun steigt die Öltemperatur nicht höher als 92°C. Unter dem Sitz fühlt es sich nun angenehmer an.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • na das klingt doch schon mal sehr gut, denke auch da kommt die masse an Hitze her, wie ist es mit den beinen und füssen von der Hitze her? bei 34 grad und stop and go , besser ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Link wird noch in Jahren herumgeistern befürchte ich :rolleyes:

    er ist jetzt raus

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • na das klingt doch schon mal sehr gut, denke auch da kommt die masse an Hitze her, wie ist es mit den beinen und füssen von der Hitze her? bei 34 grad und stop and go , besser ?

    Bei den Beinen ist es nicht mehr ganz so warm und bei den Füssen hatte ich schon vorher keine Probleme. Egal, ob ich Alpinstars Füsslinge oder Daytona Stiefel an hatte.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Habe mir jetzt Ktm 60405008000, gebraucht für Duke GT bei EBay für 36,95 gekauft?


    danke Ghost2 für den Tip


    hier noch eine Liste wo er noch verbaut wurde


    https://www.motorcyclesparepar…m-ersatzteile/60405008000


    kurios tauchen bei deutschen Online Händlern immer nur ADV in der Liste auf und Nicht Passend für 1290 SUPER DUKE GT ORANGE 17


    hoffe es hilft bei der Suche nach einem Schnäppchen

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s