Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • So, bei mir ist es auch vollbracht.

    Danke Martin für die Inspiration und Tipps :Daumen hoch:

    hast du mal die Links dazu bitte woher du es hast?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Letztes Bild #131


    und

    schlauchland


    Maddo84 hat aber etwas andere Matten genommen, oder?


    Ich habe die beiden Keramik-Alu genommen:

    Die 1cm Keramikmatte hat eine dünne Aluschicht, die aber eher mit Alufolie zu vergleichen ist. Ich denke, die reißt leicht ein. Die Matte ist echt "flauschig" (wodurch sie auch gut dämmt). Die zweite Alu-Keramikschicht (Ultra) ist durch die profilierte Aluschicht (0.5mm) in sich stabiler und hält die untere.

    Aber: An der Bögen des Krümmers gibts Falten, die sich aber auf die Rückseite, außerhalb des Sichtbereiches drücken lassen.


    Und wenn man sich mehr Zeit lässt, als ich, bekommt man es sicher auch noch schöner hin:zwinker:. Rest reicht für einen zweiten Versuch, falls das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, mach ich das nochmal in "schön", aber erstmal testen.





    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin... ()

  • danke danke danke

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe genau die Sachen bestellt, die auf deiner Rechnung standen. Auf der Website sah die Ultra-keramik-alu-matte auch anders aus. Hoffe die haben mir nicht die falasche geschickt, welche nicht bis 800 °C geht.

    Habe auch wie du zwei verschiedene. Beide sollten laut Beschreibung Temperaturen bis 800°C aushalten. Ich bin gespannt wie das Ergebnis beim Testen ist. Ich werde berichten.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Ich habe genau die Sachen bestellt, die auf deiner Rechnung standen. Auf der Website sah die Ultra-keramik-alu-matte auch anders aus. Hoffe die haben mir nicht die falasche geschickt, welche nicht bis 800 °C geht.

    Habe auch wie du zwei verschiedene. Beide sollten laut Beschreibung Temperaturen bis 800°C aushalten. Ich bin gespannt wie das Ergebnis beim Testen ist. Ich werde berichten.

    Sauber!:Daumen hoch:


    Gibts ne Chance die Matten unter Zuhilfenahme von Kinderarbeit im eingebauten Zustand zu plazieren oder war der Krümmer raus?

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Sauber!:Daumen hoch:


    Gibts ne Chance die Matten unter Zuhilfenahme von Kinderarbeit im eingebauten Zustand zu plazieren oder war der Krümmer raus?

    Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist im ausgebauten Zustand schon ein Akt die Matten drum zu wickeln, so dass alles einigermaßen sitzt und dann muss mit nem Teppichmesser noch alles zurechgestutzt werden, damit auch die Lambdasonde wieder passt. Der Krümmer ist in der Tat gekrümmt, so dass die Matten beim Umwickeln mit den Enden nicht mehr fluchten.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist im ausgebauten Zustand schon ein Akt die Matten drum zu wickeln, so dass alles einigermaßen sitzt und dann muss mit nem Teppichmesser noch alles zurechgestutzt werden, damit auch die Lambdasonde wieder passt. Der Krümmer ist in der Tat gekrümmt, so dass die Matten beim Umwickeln mit den Enden nicht mehr fluchten.

    na noch ist ja zeit

    liegt noch Schnee ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Noch eine Sache in Bezug auf die Dämmung.

    Zieht alte Sachen an, die man ggf. Nicht mehr benötigt.

    Denn durch die Dämmmatten sind die Klamotten die ihr beim dämmen anhabt mit feinsten Keramik oder Glasfaser Härchen übersät. Diese gehen auch nicht durch die Waschmaschiene oder Trockner wieder weg. Darum musste ich die Sachen jetzt wegwerfen, da die Fasern ja gesundheitsschädlich sind.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • und einfach die Matte ordentlich nass machen(im Wassereimer einweichen) bevor man sie verarbeitet? So macht man es ja bei dem Hitzeschutzband auch (bzw. sollte man es machen, wenn man o.g. Problem nicht haben will.)

    Grüße
    André :wheelie:

  • ja ja und nicht die alte Corona Maske vergessen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nach ca. 500 gefahrenen KM, kann ich nur positives berichten.

    Auch bei 18 Grad und ordentlichem heizen wird die Feder hinten nur lau warm. Im oberen Bereich etwas mehr, dass kommt aber durch die Abwärme des Zylinders.

    Es braucht aber locker zwei Tankfüllungen, bis der Geruch der einbrennenden Matten weg ist.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • so hab meine auch dranne

    alle beide Matten

    ging alles gut , war schon arbeit für ein halben Tag

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nach ca. 500 gefahrenen KM, kann ich nur positives berichten.

    Auch bei 18 Grad und ordentlichem heizen wird die Feder hinten nur lau warm. Im oberen Bereich etwas mehr, dass kommt aber durch die Abwärme des Zylinders.

    Es braucht aber locker zwei Tankfüllungen, bis der Geruch der einbrennenden Matten weg ist.

    hat es bei dir auch so gequalmt ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • :kacke::kacke::kacke: Für nen Huni hätt ich auch sofort zugeschlagen.:motzki:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie: