Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • ja, bei der ersten Fahrt schon :)

    ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hast du nicht mit PayPal bezahlt?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sag mal, geht's noch?


    Du wusstest doch im Vorfeld Deiner Bestellung ganz genau, dass es sich bei dem Preis um einen Fehler handlen muss.

    Trotzdem hast Du es erneut versucht und damit in Kauf genommen, dass es für den Händler ein Minusgeschäft wird.

    Gerade im derzeitigen Lockdown, können die Händler solche Kunden wie Dich sicher gut gebrauchen.


    Dann den Händler auch noch einen Online-Betrüger zu nennen ist schon ziemlich dreist.

    Ist Dir irgendein Schaden durch diesen "Betrug" entstanden? Wohl kaum.


    Jeder Online-Händler kann eine Bestellung stornieren, wenn er einen Anfechtungsgrund hat, wie z.B. Irrtum oder
    Preisfehler. Das ist absolut rechtens, solange es innerhalb einer bestimmten Frist erfolgt.


    Dass sich Stega hier auf die Lieferfähigkeit herausgeredet hat ist vielleicht unklug gewesen, aber keinesfalls illegal.

    Vielleicht wollte er sich einfach nicht auf eine solche Diskussion einlassen.


    Ich kenne Stega schon seit 20 Jahren als zuverlässigen und absolut kompetenten Händler mit einem tollen Team
    und mit fairen Preisen. Genau deswegen habe ich dort schon 4 Motorräder und zwei E-Bikes gekauft.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Möchte hier auch niemand zu nahe treten und verstehe das „Mann“ sich ärgert, vor allem wenn woanders schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht wurden! Aber bin auch seid fast 20 Jahren Kunde bei SteGa und muss hier eine Lanze brechen für diesen „Freundlichen“...bin dort immer fair, ehrlich und anständig behandelt worden...auch die Werkstatt ist meines Erachtens echt gut und kompetent...und dort wird definitiv nicht gelogen, sondern Klartext gesprochen...ich schätze das sehr...sonst hätte ich da nicht alle meine KTMs gekauft und meine Freunde auch nicht! Dennoch kann jedes Kontigent endlich sein und wenn es vielleicht Sonderpreise aufgrund Lagerabverkauf gibt, dann ist das Teil halt nicht mehr zu dem Preis lieferbar, wenn das Lager endlich leer ist und extra nachgeordert werden müsste...nicht alle Händler sind Übeltäter...zumindest SteGa und sein Team aus meiner Erfahrung nicht...in diesem Sinne locker bleiben und besser ‘ne schöne Runde drehen! :kapituliere::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubär ()

  • Ich glaube, du schreibst einen ganz schönen Tinnef zusammen.


    Wo ist denn der Betrug? Ist dir ein Schaden entstanden? Oder wird die Zahlung nicht erstattet?


    Und ein Storno ist immer einseitig. Daran kannst du gar nichts kritisieren.


    "Nicht mehr lieferbar" mag auch einfach heißen, dass Stega keinen mehr auf Lager hat.


    Du siehst, deine Argumente platzen wie Seifenblasen. Vor Gericht wird man sich totlachen. Auf was willst du überhaupt noch klagen?

    Ist natürlich ärgerlich, aber kein Grund, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

  • Letztendlich ärgerlich - auch ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht - Ersatz- oder Zubehörteil bestellt, da es Online als Lieferbar innerhalb von 3 Tagen angegeben war.

    Aber, am Ende stelle sich heraus, das das Teil niemals auf Lager war, da erst in Canada oder sonstwo geordert werden musste.

    Glaubt mal nicht, das der Status (Lieferfähigkeit) daraufhin Online geändert wurde ...

    Da spricht der Jurist von einem Verstoß "unlauterer Wettbewerb" - schließlich wird dem Kunden gesagt, "wenn du bei mir bestellst, hast du deine Ware schneller, als wenn du sie bei einem Wettbewerber bestellst" und das obwohl der Händler weiß, das er die Ware selbst nicht hat also den beworbenen Liefertermin gar nicht einhalten kann.


    Worüber man sicher vortrefflich streiten kann, ist das Absicht oder einfach nur Unvermögen, seinen Onlineshop nicht zu pflegen.

    Bei einem Händler, der seinen Onlineshop nicht aktualisiert, nachdem das einmal passiert ist ... bildet euch eure eigene Meinung.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Baui123,

    ich glaube Du hast Null Ahnung von geschäftlichen Gepflogenheiten, geschweige denn vom Vertragsrecht! Internetrecht schon gar nicht!

    Doof nur, wenn jemand Deine Aussagen für bare Münze nimmt. Also bitte vorher informieren und sich nicht mit Halbwahrheiten blamieren!

    Reimt sich sogar fast... :grins:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Baui123,

    ich glaube Du hast Null Ahnung von geschäftlichen Gepflogenheiten, geschweige denn vom Vertragsrecht!

    Wenn du dich da mal nicht täuschst...


    Aber wir können es einfach so machen: Beantworte doch meine obigen Fragen. Das ist nämlich noch offen. Und dann sehen wir weiter.

  • Wenn du dich da mal nicht täuschst...


    Aber wir können es einfach so machen: Beantworte doch meine obigen Fragen. Das ist nämlich noch offen. Und dann sehen wir weiter.

    Tut mir leid wenn ich Dich enttäuschen muss, aber kindisches Weitpinkeln ist nicht mein Ding...........

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Ja, offenbar. Sieht eher nach Schwanz einziehen aus...

    Viel Erfolg vor dem Kadi.

  • Ja, offenbar. Sieht eher nach Schwanz einziehen aus...

    Viel Erfolg vor dem Kadi.

    ????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Recht hat der baui123 aber trotzdem.


    Auch Händler haben Rechte, nicht nur die Käufer.


    Denn juristisch würde der Schuss für den Käufer wohl nach hinten losgehen.

    Das Gericht würde wahrscheinlich entscheiden, dass sich der Käufer missbräuchlich verhalten hat, weil er wusste, dass dem Händler ein Preisfehler unterlaufen ist und die Lieferung für ihn nicht zumutbar ist.

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Also,

    ich wollte hier eigentlich nicht klugscheißen, kläre aber doch mal auf:


    - Das Teil wurde für 91 Euro angeboten, bestellt und bezahlt inkl. Bestätigung (AB und Zahlung!). Damit rechtskräftig verkauft.
    Ob hier Restbestände vorhanden sind, oder nachbestellt werden muss, keine Ahnung. Ist in dem Sinne für den Kunden erstmal zweitrangig.

    Der Vertrag ist geschlossen und es muss geliefert werden!

    - Der Händler hat sich hier auch nicht auf einen Preisirrtum bezogen, was ok gewesen wäre. Daher liegt keiner vor! Spätere Ausflüchte sind zweifelhaft.
    Da brauchts halt mal den persönlichen Kontakt.

    - Stattdessen hat er einen Kunden belogen, indem er ihm geschrieben hat, dass dieser Krümmer angeblich nicht mehr lieferbar sei.

    - Was die Zentrale KTM auf Nachfrage dementiert hat! 3 -5 Tage Lieferzeit!

    - Und verweigert die Lieferung der Teile aus einem rechtskräftig geschlossenen Vertrag.


    Ein ehrenwerter Händler hätte sich geärgert, dass sein Bestand im System falsch gewesen ist, seinem Azubi die Ohren langgezogen und trotzdem für den Internetpreis geliefert!


    So, ich hatte euch ja ein Update versprochen:


    10.03.21. Alles wird am Ende gut, wenn man spricht.


    Telefonat mit dem Inhaber von STEGA RACING gehabt. Ergebnis: Ein Mann ein Wort!

    Wie bestellt, gerade von UPS angeliefert.


    Top und fettes Dankeschön an die dann doch kundenfreundliche Abwicklung an die gesamte STEGA-Mannschaft! :Daumen hoch:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeKTM2019 ()

  • Und, wie sieht es heute aus? Hat der Händler geliefert oder liefert er?


    Hatte ich vor ein paar Monaten. Bestellt, bezahlt, AB bekommen und einen Tag später wurde die Lieferung ohne Angabe von Gründen verweigert und meine Bestellung gelöscht.

    War mir jetzt nicht wert das durchzuklagen. Aber wenn wir uns zusammentun und ne Gitterbox davon bestellen, würde sich das schon lohnen.

    Dumm dann für Händler, die zu faul sind, ihre Online-Kataloge zu pflegen.

    Noch nicht werde berichten✌️

  • Hallo Leute, ich habe am 24.02.21 beim Finkl's Onlineshop einen Krümmer für 100,08€ inkl.Versand bestellt. Er ist heute geliefert worden. Kann diesen Shop nur großes Lob aussprechen.

  • Hallo Leute, ich habe am 24.02.21 beim Finkl's Onlineshop einen Krümmer für 100,08€ inkl.Versand bestellt. Er ist heute geliefert worden. Kann diesen Shop nur großes Lob aussprechen.

    nööö

    nicht mehr

    Screenshot_20210305-170449.png

    https://www.finkls-onlineshop.de/artikel.php?id=95828

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02