Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Hier gibts den eventuell für ca. 100€, wenn der Händler tatsächlich und auch nach D liefert.

  • Hier gibts den eventuell für ca. 100€, wenn der Händler tatsächlich und auch nach D liefert.

    Scheint auch nur ein Fake Angebot zu sein. Hab’s heute Morgen bestellt mit Lieferung zu einem Kollegen in UK und Bezahlung mit Paypal. Vor ein paar Minuten hab ich kommentarlos die Erstattung erhalten. ?

  • Scheint auch nur ein Fake Angebot zu sein. Hab’s heute Morgen bestellt mit Lieferung zu einem Kollegen in UK und Bezahlung mit Paypal. Vor ein paar Minuten hab ich kommentarlos die Erstattung erhalten. ?

    Nö, der ist nur draufgekommen das er noch den alten Preis drin hat. Wurde jetzt korrigiert auf £202.68

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • das macht’s auch nicht besser, auch ne Art von Abzocke

    Meine Güte, das rumgeheule das es den Krümmer nicht mehr um €100 gibt ist schön langsam lächerlich. Eigentlich sollte das jetzt jeder soweit verstanden haben!


    Und: Wie soll jemand abgezockt werden, wenn er sein Geld umgehend retourniert bekommt, weil der angezeigte Preis nicht mehr aktuell war?? :applaus::nein:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • ganz ruhig und sachlich bleiben...


    Indem man Dinge anbietet, damit Kunden ködert und dann nicht liefert. Das würden meine Kunden nicht so witzig finden. Wenn’s für Dich ok ist, ist ja alles gut.

  • ganz ruhig und sachlich bleiben...


    Indem man Dinge anbietet, damit Kunden ködert und dann nicht liefert. Das würden meine Kunden nicht so witzig finden. Wenn’s für Dich ok ist, ist ja alles gut.

    Mit dem rumgeheule hab ich ja nicht nur dich gemeint.

    Man kann ja mittlerweile behaupten das es allgemein bekannt ist das es diesen Preis nicht mehr gibt, oder? Er hat das auch umgehend korrigiert. Aber er soll dir den Krümmer doch um den fälschlich noch angeführten Preis geben damit du zufrieden bist, oder wie? Wer hätte dann wen abgezockt, um bei deiner unpassenden Bezeichnung zu bleiben? :applaus::winke:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.


    Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.

  • Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.


    Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.

    Deine Erinnerungen trügt Dich leider. Frag mich jetzt nicht genau ab wann der Vertrag rechtskräftig ist aber in dem fall hat der Händler sehr wohl das Recht den Preis zu ändern bez zu stornieren. Im Supermarkt kann dir das auch an der Kasse passieren :winke:würde dort vermutlich nur keiner machen um den Kunden nicht zu verärgern der ist bekanntlich König :kacke:. Ist aber halt nun mal so und jetzt trinken wir alle zusammen ein:prost: und besinnen uns aufs geile wetter :driften:

    :peace:

  • Deine Erinnerungen trügt Dich leider. Frag mich jetzt nicht genau ab wann der Vertrag rechtskräftig ist aber in dem fall hat der Händler sehr wohl das Recht den Preis zu ändern bez zu stornieren. Im Supermarkt kann dir das auch an der Kasse passieren :winke:würde dort vermutlich nur keiner machen um den Kunden nicht zu verärgern der ist bekanntlich König :kacke:. Ist aber halt nun mal so und jetzt trinken wir alle zusammen ein:prost: und besinnen uns aufs geile wetter :driften:

    jetzt mal ehrlich Jungs in der Zeit wo ihr hier so viel rum tippt hättet ihr das Ding schon selber fertig haben können so eine große Kunst ist das nur auch nicht das Ding selber ab zu dämmen und aus und einzubauen und das ganze kostet nicht mal 50 €

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Keine Ahnung warum du mich zitierst ich habe meinen schon lange mit dem Band umwickelt :grins:.

    ???


    ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Deine Erinnerungen trügt Dich leider. Frag mich jetzt nicht genau ab wann der Vertrag rechtskräftig ist aber in dem fall hat der Händler sehr wohl das Recht den Preis zu ändern bez zu stornieren. Im Supermarkt kann dir das auch an der Kasse passieren :winke:würde dort vermutlich nur keiner machen um den Kunden nicht zu verärgern der ist bekanntlich König :kacke:. Ist aber halt nun mal so und jetzt trinken wir alle zusammen ein:prost: und besinnen uns aufs geile wetter :driften:

    ok danke fürs Update, dann ist der Alzheimer doch schon weiter als angenommen... ?

    Egal, jetzt wieder ab auf die Kiste und Spaß haben ?☀️?

    Ciao an alle ??

  • Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.


    Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.

    Die Auszeichnung der Ware mit einem Preis im Supermarkt, wie in Schaufenstern, ist nur ein unverbindliches Angebot des Händlers an Dich als Kunden. Der Preis, welcher an der Kasse genannt wird (ob höher

    oder tiefer) ist der Kaufpreis, zu welchem Du es kaufen kannst. Jetzt kannst Du entscheiden, nimmst das Angebot an oder lässt es sein. Man kann auch Verhandeln, ist in Deutschland nur nicht üblich. Es

    wird sich halt eher darüber aufgeregt, siehe obige Diskussionen..

  • Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.


    Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.

    Der Kauf findet tatsächlich erst an der Kasse statt. Das heißt die/der Kassierer/in nennt den Preis, bzw. der Preis wird auf dem Display angezeigt. Dort stimmt der Kunde dem Kauf der Ware zu dem genannten Preis zu.

    So die deutsche Rechtsprechung.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Moin,

    kurze Frage an die diejenigen der Runde, die den hinteren Krümmer schon einmal draussen hatten:


    - Sind neue Dichtungen ein Muss? Die Maschine hat jetzt 15Tkm.


    Auf einem Video wurde nur hinten die Auspuffaufhängung sowie die Schelle am hinteren Krümmer gelöst, um diesen tauschen zu können.

    Kann das jemand bestätigen? Oder lieber das volle Programm analog WHB?

    Habe gesehen, das das anscheinend jeder anders macht. Ich arbeite meist ohne helfende Hände.....


    Danke und Grüße

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hi Hi also ich habe den kompletten Auspuff gelöst auch vorne am Zylinder aber nicht ganz abgemacht nur gelöst hab den endtopf mit abgeschraubt alle Mittel Verbindung gelöst und so konnte ich ihn dann schön abnehmen Dichtungen habe ich nicht getauscht ich habe erst 5000 km drauf

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Frage schließe ich mich mal mit an. Habt ihr die Lambda Sonden rausgeschraubt oder wie im WHB beschrieben die Stecker getrennt?