Hinteren Krümmer isolieren....Federbein wird weich SAS

  • Habe ich Anfang der Woche auch vor mir. Soll wärmer werden.....

    Was hat Deine Maschine runter bzw. aus welchem Grund hast Du die Dichtung gewechselt?

    ich hatte 5000 drauf und drinne gelassen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Habe ich Anfang der Woche auch vor mir. Soll wärmer werden.....

    Was hat Deine Maschine runter bzw. aus welchem Grund hast Du die Dichtung gewechselt?

    Weil ich Quetschdichtungen generell erneuere.

  • Schade....wollte heute den Krümmer bei Fin... bestellen. Kostet jetzt 225 Teuronen :motzki:

    Wer zu spät kommt....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Schade....wollte heute den Krümmer bei Fin... bestellen. Kostet jetzt 225 Teuronen :motzki:

    Wer zu spät kommt....

    Ich hab gewickelt. Sehe es ned ein soviel Geld dafür auszugeben. 100 wäre ich bereit gewesen, aber über 200 no way.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • WOLLTE hab ich geschrieben. Ich geb dir völlig recht, der Preis ist ...:Daumen runter:... und so ist der Bestellschein LEER geblieben.:winke:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Der ein und ausbau incl wickeln dauert keine std. Je nach Voraussetzungen daheim. Mit Hebebühne gehts auch auf 30 - 40 min je nach Talent. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ich hab gewickelt. Sehe es ned ein soviel Geld dafür auszugeben. 100 wäre ich bereit gewesen, aber über 200 no way.

    nur gewickelt oder noch mehr?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • gibts da evtl. für einen "TECHNIKÄR" :kapituliere:Bilder vom Ergebnis?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Nur gewickelt. 6 lagen insgesamt.

    wie ist es mit der Hitze jetzt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Kann wegen fehlenden km leider noch nicht viel sagen. Und bei 8 grad bei uns werd de stelle hinten wahrscheinlich noch ned heiss. Und Fotos kann ich erst Ostern liefern, da ich auf Montage in Arbeit bin. ?‍♂️ Ich bin mehr Praktiker als Techniker oda so. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Kann wegen fehlenden km leider noch nicht viel sagen. Und bei 8 grad bei uns werd de stelle hinten wahrscheinlich noch ned heiss. Und Fotos kann ich erst Ostern liefern, da ich auf Montage in Arbeit bin. ?‍♂️ Ich bin mehr Praktiker als Techniker oda so. ?

    ok gut, na ich frag nur so, ich habe das grosse Packet gemacht mit 2x matten usw , hat gut gestunken zu anfang und qualm oooh jee, Hitze ist 50 % weniger auch im stand, nicht gemessen aber gefühlt am normalen Schuh, auf alle Fälle alles besser wie ohne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Oh ja. Das hat anders gestunken. ??? Aber scheiss drauf. Und wenns nur 30 Prozent sind, das ist auch schon einiges?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Oh ja. Das hat anders gestunken. ??? Aber scheiss drauf. Und wenns nur 30 Prozent sind, das ist auch schon einiges?

    ja sehe ich auch so , ich bin zwar nicht lange gefahren im letzten Sommer da ich sie erst ab August hatte aber das hat schon ausgereicht um mir da was einfallen zu lassen wegen der Hitze auch wenn manch einer schreibt dass es erträglich und aushaltbar aber in Wirklichkeit nicht wirklich wenn es richtig heiß ist in Kroatien oder so

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe gestern Fink'l angeschrieben und nach den Preis gefragt. Es war eine hausinterne Aktion, ist zu 100,- nicht mehr lieferbar! Daraufhin habe ich heute das ganze Netz durchsucht: der Krümmer ist am günstigsten zu 185,- Euro (ohne Versand) in Rumänien erhältlich. International weitgehend zum bekannten Preis und sogar bis zu schlappe 500,- Euro, die jeweilige Währung in Euro umgerechnet versteht sich.


    ...habe eine andere (professionelle) Lösung gefundenen und das Rohr soeben kurzerhand demontiert.


    Ich werde berichten... :winke:

  • Innenisolierung mit Bauschaum?

    ...so ähnlich!:lautlach:

    Ich sage mal... Hochleistungsthermoisolierung besteht aus einer bis 1200°C beständigen Silikatfaser und einer nur 0,2mm starken Edelstahlfolie welche die Faser umschließt und vor Umwelteinflüssen schützt. Die Materialkombination führt dazu, dass nur ein Bruchteil der ursprünglichen Wärmeentwicklung an der Öberfläche der Edelstahlfolie nachzuweisen ist. An derartig isolierten Bauteilen kommt es kaum noch zu Wärmeabstrahlung auf benachbarte Bauteile und die Hitze wird durch die Abgasanlage aus dem Motorraum transportiert.

  • ...so ähnlich!:lautlach:

    Ich sage mal... Hochleistungsthermoisolierung besteht aus einer bis 1200°C beständigen Silikatfaser und einer nur 0,2mm starken Edelstahlfolie welche die Faser umschließt und vor Umwelteinflüssen schützt. Die Materialkombination führt dazu, dass nur ein Bruchteil der ursprünglichen Wärmeentwicklung an der Öberfläche der Edelstahlfolie nachzuweisen ist. An derartig isolierten Bauteilen kommt es kaum noch zu Wärmeabstrahlung auf benachbarte Bauteile und die Hitze wird durch die Abgasanlage aus dem Motorraum transportiert.

    klingt sehr sehr gut , bin gespannt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • klingt sehr sehr gut , bin gespannt

    Das war mein Plan! Aber ein soeben erhaltenes Angebot, für einen neuen isolierten Krümmer aus`n Zubehör, konnte ich nicht ausschlagen.

    ...das originale Rohr ist eh haußen und somit gibt`s kein Stress mit wenig (Zeit)aufwand!


    Also...in dieser Sache kommt von mir mal nix Neues! :kapituliere: