Verfärbungen an eloxierten Teilen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an Euch. Meine beiden Standrohre der SDR mit EZ 2018 sind farblich unterschiedlich. Das rechte Standrohr sieht aus, als ob es im Vergleich zum linken von der Sonne ausgebleicht worden ist. Dann habe ich mir den Tankdeckel-Schnellveschluss von PP montieren lassen und der sieht auch total scheckig aus. Hat einer von Euch das auch erlebt? Und wenn ja, wurde es auf Garantie ausgewechselt?


    Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass die Qualität der Eimer nicht so die Beste ist :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Detmi ()

  • Komme gerade vom :grins: Ergebnis: der schwarze Gabelholm ist der, der gerade ausgetauscht wurde und der, der seit Anfang an in der Fuhre steckt, ist der, der ausgeblichen ist und für den Tankdeckel sieht man auch nicht viel Erfolg in der Geltenmachung eines neuen Deckels mit KTM. Ergo, die eloxierten Teile einer KTM bleichen mit der Zeit aus und das ist dann halt mal so.

    Ich bin ziemlich entäuscht. Da legt man richtig Geld auf die Ladentheke und bekommt zwar einen geilen Eimer, nur die Qualität der verbauten Teile ist richtig übel. Vielleicht bin ich von meinen Ducatizeiten zu verwöhnt, aber ich kenne solche Probleme auch nicht aus meinen Bekanntenkreis. Oder von diversen Automarken. Mein Bruder fährt auch eine SDR und hat den Tankdeckel von Racefox verbaut, kostet ein Drittel vom Preis des KTM-PP Teils und bleicht nicht aus. Schade das Ducati sich aus der V2-Zunft gerade verabschiedet und somit keine Alternative mehr existiert unter den Powernaked Bikes mit V2 Aggregat - Ende der Frustdurchsage :motzki:

  • Ich hatte den eloxierten PP Deckel der Vorderbremse unausgepackt zurückgeschickt, da man bei ihm die Riefen der Bearbeitung (Drehmaschine) sah. Mein Alibaba Deckel ist einwandfrei glatt und kostet 10 statt 45 EUR. Und hat zumindest diese Saison einwandfrei gehalten.

  • Das rechte Standrohr sieht aus, als ob es im Vergleich zum linken von der Sonne ausgebleicht worden ist. Dann habe ich mir den Tankdeckel-Schnellveschluss von PP montieren lassen und der sieht auch total scheckig aus.

    KTM hatte doch mal ein Problem mit eloxierten Teilen - diese wurden i.d.R. auf Garantie ausgetauscht. Suche mal im Forum nach "lila", Beispiel: Lenkerbrücke bleicht aus?

  • Da hat dein Händler wohl keinen Bock auf den Garantieantrag...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei meinem Tacho löst sich am Rand etwas die Verklebung (keine Undichtigkeit vorhanden) und das Plexiglas hat ne leichte Delle von innen nach außen, also nicht von mir eingedrückt.


    Kein Garantiefall, da es "nur" ein optischer Mangel ist.