MOTEA ConStands Power

  • Hallo Mathäus,


    hast Du den Constands Ständer auch in der Garage stehen?

    Ich schon und da ist der Hubpin einschl. der Hülse aus Edelstahl.

    Bei dem oben genannten Foto, würde ich übrigens auch auf Alu tippen.

    Grüße Günter

  • Hier im Forum hat ein Kollege den Hub-Pilz des "Constands Ständers" zur besseren Anwendung verändert.


    Es wurde ein Teil des Pilzes abgesägt um ihn besser in den Rahmen einfädeln zu können.

    Ich suche diesen Beitrag.


    * Danke, habe den Beitrag doch noch gefunden.

    Grüße Günter

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.S. ()

  • Moin.


    Können Besitzer eines Zentralständers mal Bilder einstellen. Vom aufgebocktem Zustand.

    Mein Nachbar hat auch einen Constands an seiner 690 Duke. Die hängt aber immer extrem Kopflastig. Wenn man den Ständer einstellt, daß die Maschine gerade hängt, bekommt man ihn nicht mehr eingefädelt.


    Vielen Dank


    MFG INGO

  • Hallo Ingo,


    ein Bild vom aufgebocktem Zustand des Zentralständers habe ich zwar nicht, aber im Beitrag #22 findest Du das Entscheidendste. Danach kann man die Duke schön gerade stellen.

    Schaue mal, dass Du den originalen Beitrag mit der Anleitung findest.

    Grüße Günter

  • Hab das Problem auch bei meiner Duke4, extrem kopflastig am Ständer oben und wenn ich die Platte verstelle das sie gerade aufgebockt ist bekomm ich den Ständer nicht mehr ab. (Musste die untere Hülse von der Platte im aufgebockten Zustand raus schrauben)


    Den Beitrag mit abgeschnittenen Pilz konnte ich leider icht finden. Hat den wer vielleicht bei der Hand?