Hab keine Kneifzange, und bis jetzt noch nie eine gebraucht...
https://www.die-werkkiste.de/k…-werkzeugset-fuer-kinder/
Hab keine Kneifzange, und bis jetzt noch nie eine gebraucht...
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Jedenfalls wollte ich noch sagen welche Einohrklemmen ich für den Benzinfilter bestellt habe:
stufenlose Ohrklemmen Bandbreite 5 mm (505R), V2A, Größe 7,3-9,0
schellen-shop.de
Der Benzinfilter (Mahle 97KL) hat 8mm Flanschdurchmesser, der Benzinschlauch ist jedoch relativ dünnwandig.
Ne frage will heute filter und Pumpe wechseln, nun ist auch ein druckregler dabei. Da stehen 400kpa geht der? Weil auf dem eingebauten steht keine kpa Angabe.
Danke
Lass den originalen drinnen.
400kpa sind 4bar, der originale hat aber offensichtlich lediglich 3,5bar.
Heißt mit dem 4bar hättest du dann mehr Benzindruck als vorher und dein Gemisch würde dadurch dann ungewollt angfettet werden.
...
Ja wurde gemacht. Geht aber trotzdem nicht verzweifle noch mit der Karre.
Seitenständerschalter wurde gewechselt seit dem will sie nicht mehr. Springt nicht mehr an.
Jetzt hab ich Pumpe und Filter gewechselt weil die gute lange stand...
Jetzt springt sie wieder an aber geht im stand ca. Nach 30 sek wieder aus.
Bei gasgeben hält sie länger durch geht aber auch wieder aus...
Und nu?
Also meine kleine geht wieder. Einspritzdüse war defekt und noch ein paar Massepunkte korrodiert.
Hoffentlich wars das jetzt erstmal!
Ich plan mal auch diesen Winter den Benzinfilter zu tauschen (20tkm).
Kennt jemand von euch den Inhalt von diesem Original KTM Filterkit? Ist da was besonderes noch drin dass ich für den Wechsel brauche? Oder sollte noch etwas gleich im Tank ersetzt werden? Sonst hätte ich mir einfach den Filter (Mahle KL97) einzeln bestellt.
Nur der Mahle und zwei 7.5-9.0mm Einohrklemmen.
Die Pumpe kann man aus der Halterung klipsen, herausziehen und das untere Sieb (nur der schwarze Teil, der weiße bleibt dran) abziehen und säubern. Die Schläuche vom Mahle Filter gehen leicht mit etwas ziehen und drehen ab.
hab Filter pumpe und Druckregler gewechselt ....aber nix geht ...mit Dauerstrom läuft pumpe ohne Ende am moped dran geht sie nach 3 sec aus und Fördert nicht ...wenn ich puste geht alles durch .?bin ratlos...
..am moped dran geht sie nach 3 sec aus und Fördert nicht ...
Das soll ja auch so sein.
Wenn du die Zündung einschaltest wird die Pumpe nur ca. 3sec angesteuert damit sich Druck im System aufbaut. Danach wird die Pumpe erst wieder beim Drücken des Startknopfs angesteuert
danke .....dan baue ich wieder zusammen
Ich klinke mich mal kurz in das alte Thema ein. Habt ihr bei der Smc den Tank hochgeklappt um den Benzinfilter zu wechseln? Oder geht es auch ohne den Tank hochzuklappen?
Also bei der 2010er Enduro hab ich ihn ohne hochklappen getauscht. Natürlich muss dann der Hinterreifen raus
Also bei der 2010er Enduro hab ich ihn ohne hochklappen getauscht. Natürlich muss dann der Hinterreifen raus
+1
Nur wirds etwas schwierig, zumindest wars bei mir so, dass du die gesamte Pumpeneinheit wieder hochgedrückt bekommst.
Mit Tank hoch klappen wird das auf jeden Fall einfacher, vor allem weil man beim Einbau nochmal rein leuchten sollte ob man keine Schläuche geknickt hat.
Ein Krampf wird es nur dann, wenn die untere Tankhalterung nicht raus will. Da dreht der Bolzen dann in dem Gummilager durch und die Schraube geht nicht lose. Musste bei mir ein Torx einschlagen.
Dafür gibt es aber Alternativen zB. von RallyRaid, bei der der untere Tankbolzen eine lange Schraube ist.
Mit Tank hoch klappen wird das auf jeden Fall einfacher, vor allem weil man beim Einbau nochmal rein leuchten sollte ob man keine Schläuche geknickt hat.
Ein Krampf wird es nur dann, wenn die untere Tankhalterung nicht raus will. Da dreht der Bolzen dann in dem Gummilager durch und die Schraube geht nicht lose. Musste bei mir ein Torx einschlagen.
Dafür gibt es aber Alternativen zB. von RallyRaid, bei der der untere Tankbolzen eine lange Schraube ist.
Meinst du zufällig diese Schraube?
Meinst du zufällig diese Schraube?
Genau die.
Ich glaube ich habe damals eine langen Torx genommen und in eine Seite rein geschlagen, auf der die Schraube los ging. Dann musste ich quasi ein neues Teil kaufen, das Gewinde ist dann ja hinüber.
Entweder gibt es da einen schlauen Trick, oder ich hab mich echt dämlich angestellt.