Softwareupdate 1290 S

  • Hallo,

    Ich hatte kürzlich meine 1290 SAS, Bj. 2028 beim Jahresservice.

    Es wurde mir mitgeteilt das div. Updates gemacht werden müssen. Diese würden fast alle Steuergeräte betreffen.

    Heute habe ich die erste etwas größere Tour nach dem Service gemacht und ich habe das Gefühl das mir obenrum Leistung fehlt. Vor dem Update setzte ab ca. 7000 U/min immer ordentlich Schub ein und jetzt hab ich das Gefühl das es deutlich weniger, bzw vlt auch nur linearer ist. Jedenfalls nicht mehr so wie vorher.

    Hat jemand schon was ähnliches bemerkt?


    Den aktuellen Softwarestand reiche ich noch nach.


    Grüße

    Jörg

  • Servus.

    Meine ist (auch??) ein 18er Modell. Im Juli wurden alle Steuergeräte upgedatet.

    Bei hohen Drehzahlen hab ich noch keinen Unterschied bemerkt.

    Wohl aber im Drehzahlkeller. Sie läuft früher rund. Der Quickshifter funzt auch sanfter.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Dito


    DerGerry

    DerGerry

  • Moin,

    hat sich denn der angezeigt Softwarestand geändert ?

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Soooo, heute waren wir an der Mosel und ich habe den ganzen Tag ausprobiert. Also das sie untenrum ruhiger läuft habe ich auch bemerkt. Der Quickshifter hat sich nicht verändert, hatte aber auch vorher absolut keine Beanstandungen?. Auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn hab ich dann nochmals die höheren Drehzahlen probiert und meine immer noch das etwas fehlt. Wobei ich natürlich gestehen muss das ich wohl nicht merken würde ob es 4 oder 5 PS Unterschied sind. Ansonsten war es ne geile Tour und es ist immer wieder faszinierend wie schnell man auf 200 und mehr ist?. Und das KTM my Ride hat sich auch deutlich verbessert, Koppeln und navigieren war problemlos. Und vor lauter Spaß habe ich ganz vergessen nach dem Softwarestand zu sehen..... .?

    Grüße aus dem Saarland

  • Und- untenrum ist es so, dass ich meine lambda- eliminatoren nicht mehr eingebaut habe. Obenrum vermisse ich nichts- obwohl die Abteilung Attacke im Herbst nicht mehr so ausgeprägt zum Einsatz Kommt....


    DerGerry

    DerGerry