Hallo zusammen,
unsere 790 Adventure erfüllen ja die EURO 4 Abgasnorm. Ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass die Maschinen EURO 5 vorbereitet sind, was das auch immer bedeuten mag. Ist es dem so? Leider finde ich auch nichts im WWW.
Hallo zusammen,
unsere 790 Adventure erfüllen ja die EURO 4 Abgasnorm. Ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass die Maschinen EURO 5 vorbereitet sind, was das auch immer bedeuten mag. Ist es dem so? Leider finde ich auch nichts im WWW.
Warum fragst du denn nicht den Ktm Support ?
Wenn das so wichtig für dich ist das es E5 ist wirst du bis Anfang 2020 warten müssen damit man weiß ob das so für Motorräder kommt ...
Ab 1. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen (auch 125er), ab Januar 2021 dann für alle neu zugelassenen Motorräder. OBD II wurde wegen technisch großer Herausforderungen auf 2024 verschoben, eine neue EU-Geräuschverordnung dürfte ebenfalls 2024 kommen.
Hallo zusammen,
unsere 790 Adventure erfüllen ja die EURO 4 Abgasnorm. Ich glaube gehört/gelesen zu haben, dass die Maschinen EURO 5 vorbereitet sind, was das auch immer bedeuten mag. Ist es dem so? Leider finde ich auch nichts im WWW.
Du kannst ohnehin nicht von E4 auf E5 aufsteigen, somit ist es nicht relevant
Ich dachte nur, dass man nachrüsten kann o.ä.?!? Ich glaube ich bin zu vorschnell, man sollte hier mal abwarten.
Warum sollte man das denn tun??? Es gilt immer die Richtlinie bei Erstzulassung.
Warum sollte man das denn tun??? Es gilt immer die Richtlinie bei Erstzulassung.
Das stimmt so nicht ganz, ich hab mein Auto auch von Euro1 auf Euro2 angehoben.
Aber die Zeiten von zusätzlichen Kats und Katlaufreglern sind heute vorbei, glaube ich
Lerne aber gerne wieder dazu
Beim Auto hat es noch was gebracht, von ohne Kat auf mit Kat um- oder eben auch ein Partikelfilter nachzurüsten. Was erhofft man sich da nun bei einer Umrüstung von Euro 4 auf Euro 5 beim Motorrad?
Beim Auto hat es noch was gebracht, von ohne Kat auf mit Kat um- oder eben auch ein Partikelfilter nachzurüsten. Was erhofft man sich da nun bei einer Umrüstung von Euro 4 auf Euro 5 beim Motorrad?
Von E1 auf E2 hat sich auch rentiert, statt 240 Euro nur noch 120 Euro.
Weh tat da dann nur, dass ich erst nach 8 Jahren Besitz draufgekommen bin..wären fast 1000 Euro gewesen.
Aber deine Frage teile ich. Steuer sind doch sowieso nur ein paar Kröten...
Ebe, damals ja, heute warum? Die Kosten für ne Umrüstung müsste man ja auch wieder rausfahren.