Ölwechsel mit Druckaufbau, ohne anspringen..

  • Moin,

    klare Frage aber keine sinnvolle Antwort. Sowas kann ich nicht ab. Wenn man zu einem Thema nichts weiß, einfach raushalten !

    Nun, du kannst keinem verbieten zu antworten ob sinnig oder nicht. Und ebenso dein Vorhaben zu kommentieren. So ist das in Foren (und im Leben).

  • Mache den Ölwechsel bei meinen Möppis immer so dass nach etwa 20-30 Minuten "ausbluten" sofort das neue Öl reinkommt und dann bei möglichst noch warmem Motor ein bissl laufen lassen....

    Den Filter füll ich aber immer mit einem kleinen Trichter voll und schau, dass das Filterpapier schön von Öl durchtränkt ist und dann vor dem Einsetzen des Filters nochmal randvoll anfüllen. So kommt das neue Öl halt noch schneller dahin wo es hin soll.


    Muss man vielleicht nicht machen - kann man aber... :grins:

    So mache ich es auch (außer bei Garantiemopeds :zwinker:...) - haut bisher gut hin


    DerGerry

    DerGerry

  • Nun, du kannst keinem verbieten zu antworten ob sinnig oder nicht. Und ebenso dein Vorhaben zu kommentieren. So ist das in Foren (und im Leben).

    Hab ja auch keinem was verboten. Es war für mich nur ein sinnloser Beitrag. Im Nachhinein und aus der Distanz betrachtet, hätte ich besser nicht geantwortet.

    Es gibt halt immer Menschen die alles in Frage stellen.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • wo habe ich etwas von blöd, unsinnig o.ä. geschrieben ? ich habe gesagt nicht notwendig geschrieben, das ist doch wohl ein unterschied. noch dazu habe ich es auch erklärt warum es nicht notwendig ist

  • Die Anspielungen kannste dir sparen. Tatsachen ? Wo ? Also auch wieder alles nur leeres blabla

    Hauptsache hast Späßle, gell

    Hattest du zu meiner Frage irgendeine sinnvolle Äußerung kundgetan ? Hab nichts dazu gelesen.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSandmann ()

  • Das nennt man Selektive Wahrnehmung.


    Wieso hast du den Job eigentlich noch nicht längst erledigt?

    Brauchst du Motivation?:Tempo:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Weil ich das so möchte und es besser für die Lager ist !

    emm... dein Motor hat Gleitlager! Ein Öldruck kann bei stehenden Motor nicht aufgebaut geschweige denn gehalten werden!


    Warum auch?


    Bade :rolleyes:

  • Bade, sei vorsichtig.

    Sonst will der Kollege mit Dir auch noch Brüderschaft trinken. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bade, sei vorsichtig.

    Sonst will der Kollege mit Dir auch noch Brüderschaft trinken. :prost:

    :lautlach:...ich würde die orangefarbenen Räucherstäbchen mitbringen!


    Nee,...Spaß bei Seite. Ich habe mir alle Beiträge nochmal durchgelesen und weiß nun was der TE mit dem Zauber bezwecken will.


    Nachdem ich meinen 990er zerlegt und wieder zusammengeschraubt hatte, wollte ich (aus den gleichen Bedenken, wie der TE's) auch keinen "Trockenstart" machen. ...trotz das ich alle Ölleitungen vor dem Montieren befüllt hatte. (Der Motor war innen ja richtig trocken!)


    Nun... habe den Stecker vom Gangsensor "gezogen"! Somit dreht der Motor "durch" ohne zu Zünden. Das Ganze zwei/drei Mal zu 20 Sekunden. -fertig-


    Die Karre ist später beim ersten Startversuch angesprungen!


    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ach was ich vergessen habe: Bei einen normalen Ölwechsel ist diese Vorgehensweise (eigentlich) nicht nötig!


    Bade :nein:

  • emm... dein Motor hat Gleitlager! Ein Öldruck kann bei stehenden Motor nicht aufgebaut geschweige denn gehalten werden!


    Warum auch?


    Bade :rolleyes:

    Ist bekannt. Öldruck bei stehendem Motor? Wer hat dir den sowas erzählt?

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich kenne nur stehende Zylinder :lautlach::lautlach: