Erfahrungen mit Laufleistungen über 60.000 km

  • das mit der Bremse war ja bereits verlinkt, sorry hab gepennt :-)


  • du willst uns aber nicht sagen, dass Du 888.888 km auf der Uhr hast?

    Wo hat er das behauptet? :crazy:

    Grüße, Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Honda VTR1000 SP1 ´01


    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand. [Johannes Gross, Publizist (1932-1999)]

  • 330729-ee20a8fa-bd31-40ae-a97e-4aa5b7b0c8f4-jpg

    und nu?

    16.55 Uhr

    im Stand mit warmem Kühlwasser und
    wenn ich meinen Tacho im Einschaltmoment fotografiere habe ich nur 8ten und keine führende 0 bei Gesamtkilometer.

    also was lerne ich jetzt? ich bitte um Erleuchtung

  • ähem, wer redet denn von Einschaltmoment?

    Wenn er 88.888km drauf hat, könnte es, ganz vielleicht, so sein, das, aber wie gesagt nur vielleicht, der Tacho, nein, der Wegstreckenzähler, 88.888km anzeigt. Eventuell? Möglicherweise?


    Gottogott......

    Grüße, Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Honda VTR1000 SP1 ´01


    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand. [Johannes Gross, Publizist (1932-1999)]

  • Hallo.

    Es waren 88.888 km. Inzwischen sind es schon ein paar mehr.

    Das mit der Anzeige im Einschaltmoment war mir gar nicht bewusst.

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • :sehe sterne::knie nieder::lautlach:

    schon ergibt alles einen Sinn, ich war zu doof zum lesen... sorry hatte im Kopf eine 8 zu viel dazu gemacht.... shame on me, schäm....

    (naja ein kleiner Hinweis auf den tatsächlichen KM-Stand hätte ja genügt statt der vielen Beiträge...)


    ach wunderbar und schon ist das Rätsel gelöst.
    Vielleicht kann der Moderator das alles löschen zum Wohle derer die nur nach Laufleistungen gefragt hatten....

    im Einschaltmoment kommen lauter 8ten das war für mich die einzige logische Erklärung für diesen äh "Trick" mit der Laufleistung ...

    back to topic...


    Ab wann sollte dringend das Ventielspiel kontrolliert werden, was meint Ihr?

    KTM folgen bei ich glaube 15.000 oder sich nicht verrückt machen und die 30.000 voll machen?


    Und wie oft habt ihr das Ventielspiel kontrolliert bis zu den über 60.000 km und mehr?


    Gruß Chris

  • Bei mir wurde bei 1.000 und 15.000 nur kontrolliert, dann erst wieder bei 44.000, und da wurden dann zwei Auslassventile korrigiert.


    Zur Sicherheit: Bei 44.000, nicht 440.000 :grins:

    Grüße, Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Honda VTR1000 SP1 ´01


    In Deutschland ist es wichtiger, Verständnis zu haben als Verstand. [Johannes Gross, Publizist (1932-1999)]

  • Zur Sicherheit: Bei 44.000, nicht 440.000

    naja jetzt übertreibst Du aber ein wenig :lautlach:

    ok das beruhigt mich etwas und bestätigt das bereits gehörte...

    2 Händler reden beide von 400-500 Euro für das Einstellen, das ist heftig viel Geld.

    Schon jemand selbst gemacht?
    Ist sicher Gefummel, aber da lass ich mir gern 2 Tage Zeit bei so viel Geld...

  • Es ist eher die Frage ob du das schon mal gemacht hast?


    Prüfen ist ja das eine.

    Aber wenn Shims getauscht werden müssen, sind die Nockenwellen zu demontieren.

    Das ist eine ganz andere Tasse Tee.

    Für Motorradfahrer ist es Lebenseinstellung, für biker ist es Lifestyle. :teuflisch:

  • Es ist eher die Frage ob du das schon mal gemacht hast?

    wenn dann hätte ich ja die Erfahrung und würde nicht fragen :ja:


    hab schon viel geschraubt und kaputt gemacht und natürlich auch schon viel repariert...

    ich würde mir das zutrauen, sofern ich ein paar Meinungen gehört habe, was man alles kaputt machen kann und was man an Werkzeug braucht.
    Hab ne komplette Basis-Ausstattung inkl Drehmoment...

    Sofern man damit durchkommt.

    Brenzlig sind immer solche Sachen wie:
    Unbedingt zuerst die .... demontieren und das ... fixieren mit einer Schraube xy ....

    Das ist halt dann kostbares insider-Wissen...

    PS:
    an dieser Stelle, ein großes Lob an dieses Forum !!!!!
    vielen lieben Dank für all die guten Infos die ich bisher erhalten habe.

    Einmal editiert, zuletzt von iChris ()