525 EXC flöten gegangen - 600h

  • Leider nicht. Kannst du das Geräusch nicht nachvollziehen? Also kannst du nicht genau erkennen was das Geräusch verursacht? Da das Öl-Kännchen da steht, denke ich das es auch nicht an der Schmierung scheitert oder? Die Lager kannst du alle sicher ausschließen?

  • mapa812


    Alles geölt und alle Lager neu.


    Ja man kann heraus filtern, dass dieses Geräusch von der Verzahnung kommt, aber vorher hat es keine Geräusche gemacht.


    Auf der KW und AGW sind die selben (alten) Zahnräder drauf.


    Langsam dreh ich durch :traurig:

    :sensationell:

  • @eifelklaus

    mapa812


    Man beachte die Stellung der AGW wenn das Geräusch auftritt. (Es schleift oder schlägt nirgends an, dass ist ja die Verzweiflung).


    Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg

    :sensationell:

  • Also der Post kam bevor ich meine KW eingebaut hatte und bei mir hat das auch geschliffen als ich die KW nur einseitig eingebaut habe. Da war die halt durch ihr Eigengewicht schief im Lager.


    Wenn es immernoch schleift wenn du sie zusammen gebaut hast, dann wird vielleicht dein Lager schief sitzen?


    Hast du die komplett reingedrückt?

  • Habe soweit ich weiß die Lager damals komplett reingedrückt.


    Könnte natürlich sein das dies um ein paar hundertstel nicht komplett darin sitzt.

    Kann das aber erst ab morgen kontrollieren.


    Mfg

    :sensationell:

  • Ich habe die halt nachdem ich sie mit Hitze und Kälte in die Lager gedrückt habe, noch mit dem Hammer reingehauen. Also passende Nuss auf den Außenring und dann mit mäßigen Schlägen. Das Geräusch ändert sich, wenn es anliegt.

  • mapa812

    @eifelklaus

    AlWiS


    Also, Lager sind jetzt alle zu 100% im Sitz.


    Geräusch hat sich minimal geändert, sonst gleich.


    Wenn ich (Einseitig gelagert, aus Testzwecken) die AGW (soweit es geht) bei einem anderen Punkt einraste, also nicht in Nut, dann bleibt das Geräusch trotzdem auf der gleichen Stelle und geht nicht mit.

    Also dort wo die Zahnräder der AGW "dicker" sind.


    Auch wenn ich bei der Verzahnung nicht wirklich Spiel fühlen kann, kann es sein das bei 600+BH einfach diese Verzahnung in gewisser Weise einfach "ausgelutscht" ist und daher das Geräusch kommt?


    Hier, hört sich ziemlich gleich an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mfg

    :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkHell2 ()

  • Hast mal den Spalt geprüft zwischen den beiden Wellen wenn sie an sich vorbei kommen?

    Ferner könntest noch das tragbild prüfen.

    Ob es dich weiter bringt ist halt die andere Frage.

    Beide Wellen alleine machen ja keine Geräusche, oder? Hab es nicht mehr im Kopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zb mit Öl.

    Zahnflacken einölen, langsam durchdrehen und schauen ob das Öl gleichmäßig weg ist.

    Oder mit Kreide.


    edit: such mal mit Google. Da kommen paar Videos.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich meinte in den Zahnrädern der KW oder der AGW. Dass durch die vielleicht eine Unwucht kommt. Ist unwahrscheinlich, aber es wurden jetzt schon soviele Dinge aufgelistet, an iwas muss es ja liegen.

  • Also die Zahnräder der AGW und KW sind allesamt sauber.


    Ja ich würde ja gern wissen wo das Problem liegt, finde aber nichts, die KW Lager waren das einzige was nicht gepasst hätte, aber durch die hat sich das Geräusch leider auch nicht geändert.


    Ich such morgen weiter, vielleicht ergibt sich ja etwas.

    :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkHell2 ()