Bekomme ich Schimpfe, wenn der tolle Aktivfilter beim Service fehlt?

  • Und was das dann für ein Beitrag: der Schlauch ist mit einem Stopfen verschlossen? Das kann dann ja nicht stimmen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ist beim 2018er Modell der 1090R auch nicht anders.

    Hat ein Schuh schon zu spüren bekommen. :motzki:

    SirDida: dann bin ich auch ein Grobmotoriker :grins: und gut geschrieben :winke:

    Wem ist noch nie die Suppe rausgesprudelt, Männer (Biker) müssen einfach nach Sprit riechen (Ottokraftstoff mit eingeschlossen) :lautlach:

  • Und was das dann für ein Beitrag: der Schlauch ist mit einem Stopfen verschlossen? Das kann dann ja nicht stimmen.


    Bild Dir doch einfach Deine eigene Meinung, in dem Du mal den Ursprünglichen Thread bzw. Mal auf Youtube schaust. Dann wirst Du schon sehen das es seine Richtigkeit hat.
    Selbst zu Denken ist hier nicht verboten.

  • das blöde rumgelaber nervt im Technikbereich schon extrem. Eigentlich kann man hier im Forum die Laberecke weglassen, die Leute mit Schreibdurchfall müllen sich ja hier schon immer aus.

    Tobender Beifall von meiner Seite:Daumen hoch:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Muss das Thema mal hochholen. Hat schon jemand den Aktivkohlefilter bei der neuen Smcr entfernt? Ist ja im Grunde nicht viel anders wie hier auch?
    Teil raus, 2 Schläufe mit dem Y-Stück verbinden und dann kleinen Filter drauf?

  • Nochmal kurz gefragt.

    Also ist es absolut ausreichend beide Schläuche vom Filter abzuziehen und zu verschließen. Also braucht man kein y-Verbindungsstück und das offene Ende mittels kleinen Filter verschließen.

  • Nein wegen der Tankentlüftung! Sonst kann es sein das sich im Tank ein Vakuum bildet und du den Tankdeckel nicht auf bekommst!:staun: :rolleyes: :knie nieder:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Nochmal kurz gefragt.

    Also ist es absolut ausreichend beide Schläuche vom Filter abzuziehen und zu verschließen. Also braucht man kein y-Verbindungsstück und das offene Ende mittels kleinen Filter verschließen.

    Wenn Du die beiden Schläuche verschließen willst, mußt Du den großen Schlauch welcher sich in Fahrtrichtung gesehen links am Motor bei den vielen Schläuchen öffnen. D.h. der hat einen Stopfen drin welchen Du raus machen mußt. Dann funktioniert Deine Tankentlüftung ganz normal.

  • So mache ich das. Den schwarzen Kasten raus, beide Schläuche oben mit ner Schraube verschliessen, und unten den Stopfen aus dem dicken Schlauch. Passt.

    Grüssle, der Richy

  • Servus zusammen! Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer neuen 1290 SAR MJ2019 und natürlich an derartigen Optimierungen interessiert :Daumen hoch:

    (zumal die 1290 SAR wohl sonst keinerlei Stauraum für Werkzeug oder andere Sachen zu haben scheint..)


    Ich habe nun die beiden Schläuche mit Schrauben verschlossen und an der Front den Propfen vom dicksten Schlauch entfernt; Es gibt da noch einen mitteldicken Schlauch, welcher auch schon mit einer Schraube verschlossen wurde... den hab ich so belassen;


    4425308F-BCFA-44FA-899F-5AA90133F367.jpeg


    1CDED953-0C99-4A9C-A613-C7AA6F86C91C.jpeg


    Nun meine Frage - das passt so, oder? :denk:


    Danke schon mal im Voraus!

  • Nein das passt so nicht. Wurde aber alles schon zig mal durch gekaut :zwinker:. Verbunden müssen die sein, keinesfalls dicht.

    :peace:

  • Laut Post #49 und #50 passt es, die Schläuche zu verschließen- also wie jetzt? Oder zwingend per Y-Verbinder zusammenstecken und mit einer Art Filter versehen?

  • Ja das passt so,

    fahre schon 11000 Km so unten den dicken Stopfen raus und hinten beide Schläuche dicht verschließen.

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Dann hab ich da was falsch aufgeschnappt :denk:. Ich könnte schwören das die Verbunden sein müssen..... Oder wie bei mir einfach offen lassen /bez Filter davor

    :peace:

  • Dann hab ich da was falsch aufgeschnappt :denk:. Ich könnte schwören das die Verbunden sein müssen..... Oder wie bei mir einfach offen lassen /bez Filter davor

    Verbreitung von gefährlichem Halbwissen gehört unter Strafe gestellt :applaus:.

    Schläuche verschließen und Stopfen vom größten Schlauch raus. Und freuen :wheelie:

  • "Kann es sein , daß Weibsvolk anwesend ist?" :lautlach:


    Sorry, der musste sein :knie nieder: