Bekomme ich Schimpfe, wenn der tolle Aktivfilter beim Service fehlt?

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab an meiner S@S den TanküberlaufaktivfilterEuro5 entfernt, entsprechend den einen Schlauch verschlossen, und den Propfen am Motor unten aus dem dicken Schlauch entfernt.

    Meint Ihr das gibt Mecker beim Service? Oder soll ich lieber wieder rückrüsten?


    Merci

    Grüssle, der Richy

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab an meiner S@S den TanküberlaufaktivfilterEuro5 entfernt, entsprechend den einen Schlauch verschlossen, und den Propfen am Motor unten aus dem dicken Schlauch entfernt.

    Meint Ihr das gibt Mecker beim Service? Oder soll ich lieber wieder rückrüsten?

    Für was ist das gut? :denk:

  • Achtung: Greta ist überall sie war auch schon in Mattinghofen (Gerücht?)

    Das Ende vom potenten V2 naht, die SDR hat ab 2022 nur noch 2 Akkus in V-Form :zwinker:

    Reichweite im Sportmodus satte 70 km.

    Danke Greta

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Für was ist das gut? :denk:

    Um hier auch mal eine Sinnvolle Antwort zu geben:

    Ab Euro4 werden die Emissionen (=Abgase) auch bei stehendem Fahrzeug gemessen. Unter anderem ist dabei relevant, wieviel Benzin im Stand verdunstet. Der Aktivkohlefilter hängt in der Tankentlüftung und dient dazu, das verdunstete Benzin zu binden, damit es nicht in die Luft gelangt. Sobald das Motorrad gestartet wird wird das gebundene Benzin vom Motor angesaugt und mit verbrannt.

    - Philip

  • DIe Dämpfe aus dem Tank werden durch den eliminiert/gesäubert. Die werden sonst mir gemessen und mindern so die Menge, die der Motor ausstoßen darf.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • DIe Dämpfe aus dem Tank werden durch den eliminiert/gesäubert. Die werden sonst mir gemessen und mindern so die Menge, die der Motor ausstoßen darf.

    Never ever..., iss einfach nur so da und tut so als wärs sinnvoll.
    Jeds kleine schlabbern beim Tanken setzt mehr Dämpfe frei als durch die Belüftung entweichen.
    Und messtechnisch erfasst wird das nirgends.

    ) -> oo

  • Beim Tanken wird nicht gesabbert, mit dem Rest hast du schon recht....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()