Was mit Folie machbar ist.

  • ...mach`s NICHT! Du wirst es bereuen!

    Gehe zu einen Folierer!

    Danke Ralph

    Wollte ich zwar nicht hören, konnte mir das aber schon denken.:weinen:

    Schade, da ich mein Design/Farbe gerne Jährlich tausche, wäre das die preiswerteste Option gewesen.

  • #Rainer

    Ich schreibe aus Erfahrung im PKW-Tuning-Bereich! Die Spühfolie funktioniert nur begrenzt, selbst an Bauteile die keiner Beanspruchung unterliegen. An Motorrad-Verkleidungsteile funzt das definitiv auch nicht auf Dauer. :nein:

  • Ich würde auch von Sprühfolie abraten...


    bekleben funktioniert auch nur sehr begrenzt - also auch eher nicht...


    Duke

    was schwebt Dir denn vor ? In welche Richtung soll es denn gehen. Ich verändere meine ja auch ( nicht nur einmal im jahr ;-) )) ständig...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • was schwebt Dir denn vor ? In welche Richtung soll es denn gehen. Ich verändere meine ja auch ( nicht nur einmal im jahr ;-) )) ständig...

    Meine sieht zur Zeit aus, wie eine Kirmes,was aber gewollt ist!

    Möchte im nächsten Jahr mal auf schwarz,oder weiß gehen.Anschließend ggf mit Dekore drüber bekleben.

    Im wesentlichen wäre das:

    Tankverkleidung ( Grundfarbe orange)

    Fender vorne ( Grundfarbe schwarz)

    Lampenmaske R/L ( Grundfarbe schwarz)

    Soziusabdeckung ( Grundfarbe schwarz)

    Instrumentencover 3D ( Grundfarbe schwarz)


    Rest bleibt so, wie es ist

  • Folieren ist die haltbarst Möglichkeit :grins:20200329_124701.jpg

  • Das stimmt wohl,allerdings auch die teuerste....Wie gesagt,ich wechsele die Farbe/Design gerne Jährlich...:sehe sterne:

    Sieht klasse aus,Dein Bike:Daumen hoch:

    Man könnte meinen,Du magst keine Aufkleber.....:zwinker:

    Ich mag keine Aufkleber :-) .

    Danke.

    Also ich hab für 60€ Folie gekauft --- für das ganze Mopped - das ist überschaubar ;-)

  • Da ich nebenberuflich mit Folien hantieren, hab ich mich für eine Übergangslösung entschieden.


    Aktuell noch mit der originalen Tankverkleidung, ab nächster Woche dann auch in Carbon. Darauf kommt dann noch in Lila ein eigener Schriftzug.

    Auf die Felgen wird auch noch etwas im selbigen lila Ton folgen. Das lila selbst scheint ne nach Lichteinfall von lila über pflaume bis hin zu schwarz.



    Im Winter werden dann die Felgen neon gelb gepulvert, der Rahmen schwarz und das lila gegen neongelb oder blau wahrscheinlich gewechselt.


    Der schwarz blaue leon ist von meiner Freundin. Selber ist es ein weißer leon foliert mit teckwrap acid lime (neon gelb grün).

  • Langweilig weils fast jeder hat. Außerdem ist Orange einfach nicht meine Farbe. Ändert aber nichts daran, dass das Bike selbst geil ist. Würde optisch aber einer schwarze 890 bevorzugen.


    Wenn sie fertig ist hat sie ein vollständiges schwarz, carbon, neongelb Design.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()