DIY Ganganzeige für alle 690iger Modelle

  • Guck mal hier, das ist ideal dafür.

    Hat zwar 7 Adern, aber dann kannst du zur Not auch den Neutral noch mitverkabeln falls du doch irgendwann den Neutral auch im Display anzeigen möchtest

  • Das passt schon.

    Kannst natürlich auch ein 0,5mm²

    nehmen da hier eh kaum Strom fließt, aber ich würd trotzdem das andere nehmen ??‍♂️

  • So werde ich es auch machen.:Daumen hoch:

    Stelle mir nur gerade die Frage ob die Ganganzeige mit den Ösen dran zum Schrauben oder ohne zum Kleben

    Ich hab die Ösen untergeschliffen und ins gedruckte Gehäuse geschoben. Hab das Gangsensorgehäuse runtergeschliffen bis es saugend passt.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Warum hast du dich dazu entschlossen das Projekt zu beenden?


    Woran scheitert es?

  • Geh komm schon, so ein Hexenwerk ist das aber auch nicht :nein:


    Und weißt du wie cool das ist wenn man den eingelegten Gang im Tacho sieht :verliebt: ?


    VideoCapture_20200308-015329.jpg



    Um einen weiteren geschrotteten Gangsensor zu verhindern, würd ich dir aber ggf. wirklich dazu raten ein M4 Gewinde in den Gangsensor zu schneiden und dann geeignete Messing M4 Schrauben zu verwenden.

    Dadurch sollte die Gefahr dass der Gangsensor beim Einschrauben der Schrauben springt oder abplatzt fast gegen Null minimiert werden

  • Hallo.

    Bei einer 690 Baujahr 2019 klappt das so ja leider nicht.

    Hab hier mal eine Frage zu dem Thema Ganganzeige gestellt

    Drehzahlmesser/Ganganzeige

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Kann mir jemand sagen, was für ein Querschnitt bei der China Ganganzeige sinnvoll ist? Viel Strom wird da ja eig nicht fließen oder?

  • Wenn man bedenkt dass hier ein 1,5kOhm Widerstand in der Anzeige die Spannung drosselt, dann sollte wohl nicht mehr als ein paar Miliampere Strom fließen.

  • Dem fehlt in der Mitte der Masse Kontakt/Pin.

    Hab mich zwar schon mal gefragt wozu der beim originalen überhaupt gut sein soll, da die Schaltwalze ja sowieso Massekontakt hat, aber möglicherweise haben die Pins in der Schaltwalze durch das umspülende Motoröl und die kleinen Federn, die sie vorspannen, im Betrieb dann sonst keinen sauberen Masse Kontakt wenn sie nicht zusätzlich auf Masse gelegt werden. Ich weiß es nicht ??‍♂️


    Btw. wäre zu prüfen ob auch die Höhe und der Durchmesser des von dir verlinkten Gangsensors mit dem KTM Gangsensor exakt übereinstimmen Sir_Maurice.

    Müsste halt mal jemand testen, denn dann wäre das sicher eine sehr unkomplizierte und saubere Lösung wenn das funzt :Daumen hoch: