Conti TrailAttack 3: keine Freigabe für SA 1290 S (2017-)

  • Hallo Freunde,


    ich habe nicht erst nicht lange gesucht, ob jemand das schon gepostet hat.

    Stelle es einfach hier ein:


    Anfrage an Continental:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten gern den neuen TrailAttack 3 auf einer KTM 1290 SuperAdventure S Baujahr 2017 montieren.

    Leider ist im Freigabedokument Nr. 0847.4 nur der ältere TrailAttack 2 aufgeführt. Dagegen findet sich in den Dokumenten für ältere Modelle mit gleichem Fahrwerk eine entsprechende Zuordung.

    Ist dies ein Versehen oder bestehen Bedenken für den Einsatz des neuen Modells auf der aktuellen SuperAdventure?

    Ist eine Freigabe verfügbar?

    Vielen Dank!


    Antwort:

    Sehr geehrter Herr [....],


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Freigabe für den Trail Attack 3 auf dem Fahrzeug KTM 1290 Adventure S erteilen konnten.

    Unsere aufwendigen Fahrversuche haben gezeigt, dass Ihr Fahrzeug mit dem Trail Attack 3 nicht so optimal harmoniert, wie unsere strengen internen Vorgaben dies verlangen.

    Dies kann z.B. daran liegen, dass die elektronischen Regelsysteme (wenn vorhanden) nicht auf den sehr hohen Grip des Reifens sind, oder auch der sehr Handling-freundliche Reifen nicht mit der Fahrwerksgeometrie dieses Motorrades harmoniert.

    Wir bitten dies zu entschuldigen, aber da uns die Sicherheit unserer Verbraucher sehr am Herzen liegt, geben wir nur Fahrzeug/Reifenkombinationen frei, die ausnahmslos alle internen Tests überzeugend bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hans-Jürgen Breves


    Technischer Produkt Service

    Technischer Kundendienst


    Besucheranschrift:

    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    :nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

  • Er fährt sich aber trotzdem klasse auf der SAS.


    Und Komischerweise hat der CRA3 eine Freigabe für die SAS, und der fährt sich kein bisschen anders......

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Da verstehe einer die Welt!

    624 Forenbeiträge alleine im CTA3-Thread zu diesem Reifen - im Grunde durchweg positiv und nun kommt raus, dass Conti dafür gar keine Freigabe gibt, weil der Reifen auf der Maschine nicht funzt. :nein:

    Was denn nun?

    Sind die bei Conti alle doof oder kann hier keiner der CTA3-Nutzer fahren?

  • Das mit dem Grip was Conti schreibt verstehe ich nicht ganz, da sie immer von der selben Gummimischung zwischen den CRT3 und den CTA3 sprechen. Wobei der CRA3 eine Freigabe für die SAS 1290 hat und der CTA3 eben nicht.

    Was soll es ich hab den drauf und finde ihn einfach nur klasse:applaus:


    P.S. wir in Österreich haben keine Reifenbindung somit egal:ja:

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • Echt jetzt? Noch ein Thread zum Thema CTA3 und Freigaben usw... ist das dein Ernst...? :gute besserung:

    Hallo Freunde,


    ich habe nicht erst nicht lange gesucht, ob jemand das schon gepostet hat.

    wenn du nur einmal kurz CTA3 und Freigabe in der Suche eingegeben hättest dann wärst du sicher fündig geworden...


    Jetzt gibts für alle nachfolgenden Suchenden noch weniger Übersicht....:Daumen runter:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Sorry,


    aber auf die Suche nach "Trail Attack 3 Freigabe" bekam ich genau 5 Treffer. Davon entsprach genau einer dem, was ich hier mitgeteilt habe, allerdings vom Mai 2019.

    Deshalb habe ich auch noch mal aktuell bei Conti nachgefragt. Hätte ja sein können, die überlegen sich das nochmal.


    Mit der Suche nach "CTA3" + sonstwas kam ich auch nicht weiter: Massig Treffer, die ich unmöglich alle anlesen kann.


    Also bitte entschuldigt, wenn ich Euch hier geärgert habe.

    Vielleicht möchte ja ein Admin helfen und diesen Thread einfach löschen?

    Danke!