Ergo Sitzbank Fahrer und Sozius Betriebsanleitung

  • Hallo zusammen, habe gestern meine 790 Adventure S beim Händler abgeholt. Kann mir jemand mit einer Betriebsanleitung zu den Funktionen „Ergo Sitzbank Fahrer und Sozius Betriebsanleitung“ weiterhelfen? Freue mich auf eure Unterstützung. Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und willkommen. Hast du kein Handbuch dazu bekommen? Da sollte alles drin stehen. Wenn du etwas Hilfe brauchst formuliere dein Problem konkreter und irgendwer hier kann dir bestimmt helfen.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ? jetzt hast du mich nur zitiert ohne noch was dazu zuschreiben. Wenn du jemand zitierst kannst du unter dem Zitat normal schreiben. Ich seh schon du brauchst noch ein bißchen Übung. Alles wird gut.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe heute normal eine Runde gedreht. Jetzt ist mir aufgefallen, sobald die Zündung eingeschaltet wird ist die erste Stufe (von drei) der Sitzheizung schon aktiviert (schon verwirrend, muss immer erst deaktiviert werden). Nach drücken des Tastschalters wird die Ergo Sitzbank 63507940000 ausgeschaltet. Der Tastschalter hat drei Farben grün, schwach leuchtendes rot und dunkel rot. Nach jedem betätigen des Tastschalter ändert sich die Farbe und entsprechend die Temperatur. Bei Tageslicht sieht man die Farben des Schalters nur sehr schwer. Leider war keine Montageanleitung in meiner Fahrzeugbegleitmappe dabe. Konnte mir eine Montageanleitung bei KTM Downloaden nur da steht auch keine Bedienung drin. Vielleicht hat auch schon jemand, eine solche Erfahrung gemacht?

  • Wie können wir den helfen?


    Damit man die Betriebsanleitung gleich griffbereit hat ist sie hier mal angehängt


    ? jetzt hast du mich nur zitiert ohne noch was dazu zuschreiben. Wenn du jemand zitierst kannst du unter dem Zitat normal schreiben. Ich seh schon du brauchst noch ein bißchen Übung. Alles wird gut.
    ????

  • Habe heute normal eine Runde gedreht. Jetzt ist mir aufgefallen, sobald die Zündung eingeschaltet wird ist die erste Stufe (von drei) der Sitzheizung schon aktiviert (schon verwirrend, muss immer erst deaktiviert werden). Nach drücken des Tastschalters wird die Ergo Sitzbank 63507940000 ausgeschaltet. Der Tastschalter hat drei Farben grün, schwach leuchtendes rot und dunkel rot. Nach jedem betätigen des Tastschalter ändert sich die Farbe und entsprechend die Temperatur. Bei Tageslicht sieht man die Farben des Schalters nur sehr schwer. Leider war keine Montageanleitung in meiner Fahrzeugbegleitmappe dabe. Konnte mir eine Montageanleitung bei KTM Downloaden nur da steht auch keine Bedienung drin. Vielleicht hat auch schon jemand, eine solche Erfahrung gemacht?

  • Zurzeit habe ich den schalter noch nicht montiert da zum Zeitpunkt der Lieferung noch keine Anleitung vorhanden war.

    heute habe ich das erste mal die Montageanleitung gesehen deswegen habe ich auch noch keine Erfahrung mit der Steuerung machen können.

    Ich werde es in den nächsten tagen montieren und werde berichten


    Das mit der schlechten ablesbarkeit haben die Heizgriffe ja auch, echt nervig.


    Dann habe ich gleich mal eine gegenfrage:

    Welche Drahtfarben hast du wo angeschlossen?

  • Servus, bei Zündung an ist der Schalter orange = Sitzheizung aus. Grün ist schwache Wärme und rot ist richtig warm. Habe auch etwas gebraucht bis ich das kapiert habe. Der Händler hat mir die Funktion falsch erklärt. Er war der Meinung, dass bei grün die Heizung aus ist.

  • Hey cool, werde das morgen gleich testen. Vielen Dank ??

    Dennoch wird beim Zündung einschalten die Sitzbank gleich warm bestimmt Anschluss verkehrt. Werde morgen die Sozius Bank auch mal testen wie die sich verhält.

    Melde mich ...

  • Hallo,

    den Schalter für die Griffheizung habe ich wesentlich flacher gestellt, also die Bedienfläche nach vorn gedreht. Jetzt sind die LED zu erkennen.

    Nur die Klebefläche hatte wohl beim Ausprobieren der richtigen Stellung gelitten. Eine Weitere Nacht in der Garage hat sie nicht überstanden. Jetzt ist der Schalter neu verklebt und zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.

    Hier hätte ich mir eine Verschraubung gewünscht.

    Aber vielleicht kommt ja noch ein Aluhalter als Zubehör ?

    Gruß

    Helmut

  • So, ich bin heute dazu gekommen den schalter zu montieren und zu meinem erstaunen funktioniert es auch problemlos.



    Wie erwähnt ist die LED am Tag quasi nicht erkennbar, aber mit ein wenig mühe habe ich die Farben dann doch irgend wie ausmachen können.

    Bei mir leuchtet auch sofort die LED, sobald ich die Zündung einschalte Orange(Rot?) , es kann dann auf Rot(sehr warm) und Grün(kaum Wärme) umgeschaltet werden.

    Bei mir hat die Heizung trotz hoher Einstellung nicht geheizt, solange der Motor nicht lief, zum start der Herzfunktion wird anscheinend das Drehzahlsignal benötigt.

    Das waren mal meine Erkenntnisse von einer 10 min Fahrt, für mehr muss ich erst mal mehr fahren.

  • War gestern beim Händler. Kabel war vertauscht. Jetzt funktioniert die ERGO Bank ?. Funktion wie von Viennaconcept oben beschrieben. Die LED ist dennoch schwer zu erkennen aber damit kann ich leben da jetzt auch die Funktion klar ist.

  • Bei mir hat die Heizung trotz hoher Einstellung nicht geheizt, solange der Motor nicht lief, zum start der Herzfunktion wird anscheinend das Drehzahlsignal benötigt.

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

    Ich habe die Ergobank verbaut, Taster leuchtet (orange/rot/grün) aber ich spüre keine Heizung.

    Die Soziusbank wird nur mit Zündung an schon schön warm.