Klim Klamotten Laberthread

  • So. heute kam meine 34kurz Hose..

    Länge perfekt. Breite der Hosenbeine super. Knieprotektor sitzt da wo er soll.

    Problem: Oberhalb der Beine, da wo der Reißverschluss beginnt bis zum Bund sitzt sie jetzt zu eng. Es spannt. So kann ich auf kein Moped aufsteigen. Und der Bund hat die maximale Grenze erreicht, darf kein Gramm zunehmen.

    Sollte ich jetzt ne 36er kurz probieren? oder lieber ne Kodiak? in 56?


    Bzw. : ich befürchte das dann bei der die Beine zu lang sind.. vom Bund würde es sicherlich passen.

    Da meinte ihr ja, das die Beine enger sind und nicht so im "Baggy" Stil oder?



    :Daumen runter:

  • Sprich 36 kurz BLpro?

    Befürchte dann, das die Beine wieder so weit sind wie bei der normalen 36.


    Passt die Kodiak mit dem Reißverschluss an die BL Jacke ?


    Ich denke am Ende des Tages werde ich wohl mit einer Kodiak am besten fahren.


    Kennt ihr Anbieter, wo man die besagten Hosen auf Rechnung bestellen kann?

    Ich habe keine Lust jetzt 2-3 Hosen für unser 2000€ zu kaufen und dann wochenlang auf mein Geld zu warten

  • Knapp 1,90, meist 86 kg, lange, Eher dünne Beine, lange Arme, Schultern eher breit; Jacke Kodiak Gr 54, hose Badlands 36 regular. Die Jacke passt perfekt, Hose passt gut, ist aber weit, dafür lang genug. Der Verbindungsreißverschluss passt- ist aber etwas fummelig.

    DerGerry

  • Knapp 1,90, meist 86 kg, lange, Eher dünne Beine, lange Arme, Schultern eher breit; Jacke Kodiak Gr 54, hose Badlands 36 regular. Die Jacke passt perfekt, Hose passt gut, ist aber weit, dafür lang genug. Der Verbindungsreißverschluss passt- ist aber etwas fummelig.

    ich 1,87. 105kg und dicke Beine.. ich fand die Protektoren saßen durch die weiter nichtmal mit 3 Augen zu.... ist das bei dir kein Problem oder ist es dir "egal"?

  • dann würde ich tatsächlich die BLpro in 36kurz ausprobieren und mir was für die knieprotektoren einfallen lassen. eventuell die halte Taschen höher nähen bzw zu nähen lassen, das sie höher sitzen..

  • ich 1,87. 105kg und dicke Beine.. ich fand die Protektoren saßen durch die weiter nichtmal mit 3 Augen zu.... ist das bei dir kein Problem oder ist es dir "egal"?

    Durch die Weitenverstellung sitzen die gut - egal wäre es mir nicht

    DerGerry

  • So war jetzt mal mit den Klamotten auf der GT gesessen. So alles super, nur wenn ich Stehe ist die Beinlänge gut fast auf dem Boden nur wenn ich auf dem Bike sitze ist SIe mir zu Kurz.

    Knieschützer sind an der richtigen Stelle.


    Was für Schuhe oder Stiefel fahrt Ihr zur Klim?

  • Daytona Touring star oder sowas...


    Meine ist auch gerade so noch lang genug. Wenn sie dir aber jetzt schon zu kurz ist dann solltest du drüber nachdenken eine mit mehr Beinlänge zu holen oder:denk:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Servus beinand, ich hab mir zur 990 SMT nun noch eine Enduro gestellt und brauche da paar Klamotten für. Frag mich, ob ich die Badlands Pro sowohl auf der Straße als auch beim Endurowandern fahren kann. Sie soll ja sehr steif sein. Was meint Ihr? Mich nervt ehrlich gesagt schon länger das Mitzerren von Regensachen und die Membranlösung die ich in meiner IXS habe ist nicht das gelbe vom Ei. Irgendwo wirst da immer nass. Danke für euere Einschätzung. Martin

  • Hatte den Badlands ohne pro ist auch ein dreilagen Laminat (sauft sich nicht voll, keine Gewichtszunahme bei Regen) am Anfang sehr steif, hat viele Lüftungen für den Sommer.


    Fahre jetzt aktuell den TT World2 der hat einen dreilagen Laminat Überwurf und ist im Sommer viel lüftiger als der Klim.

    Preislich alle in der selben Liga

    1290 Supi Adventure S :wheelie:

  • hab mir jetzt die Kombi aus Badlands Pro Jacke und Carlsbad Hose geholt, Tests stehen aber noch aus. Endurowandern, hmm, weiß nicht, ob die da ideal ist, da würd ich eher auf Enduroklamotten mit Regenpelle setzen. Ausser es sind so Sachen wie mal schnell über die Assietta oder LGKS, das geht sicher.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • wenn du nicht auf der mx piste im renntrimm unterwegs bist dann ist auch die bl pro für endurowandern bestens geeignet;

    ich sag nur in kroatien bei 40+ und in motenegro auf den höheren plateaus bei 2 grad und in serbien bei strömenden regen bei 10 grad immer die gleiche panier und immer :grins::grins: mehr kann ich nicht sagen; ahja doch noch was mehrmals mit 690iger und 950ischer; immer das gleiche:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Stehe kurz vor dem Kauf einer Klim-Kombi - wird Zeit für was Vernünftiges.


    Es soll definitiv etwas laminiertes sein. Ich kann mich allerdings nicht so recht zwischen der Latitude und der Kodiak entscheiden. Für die Latitude spricht für mich die leichtere Konstruktion aufgrund der zwei statt drei Lagen, der Preis und im geringen Maß die Optik. Für die Kodiak spricht der Nierengurt, die insgesamt höhere Sicherheit und die sehr gute Protektorenausstattung.


    Insgesamt tendiere ich zu Kodiak, weiss aber nicht, ob der Mehrpreis echte Vorteile bringt. Kennt jemand beide und gibt mir vielleicht Entscheidungshilfe?

  • nimm die badland; kann beides und ist :grins::titten::titten:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: