Klim Klamotten Laberthread

  • Das mit dem Online bestellen hab ich nuin auch schon mehrmals hinter mir.

    Mich nervt halt nur das ewige vorbezahlen und wenn Du drei Klim´s bestellst und muss die auch gleich mal bezahlen...

    Kann auch nicht mal so eben jeder.

    Wer daran verdient ist klar, die Banken.

    Es ist halt nervig die Rennerei. Egal ob Du zum Paketdienst musst oder zum Louis und so weiter.

    Irgendwann nervt es die Louis leuts auch, dass man "ständig" bestellt und fast oder alles wieder zurück geht.

    Sind ja auch Kosten für die, etc.

    Aber da ja durch die ständige online Bestellerei die Läden in den Innenstädten aussterben...

    Auch nicht so gut. Das ist ein Teufelskreis.


    Sorry ich schweife ab.


    Zu weit war bei mir nicht so das Problem.

    Eher zu eng bei der Hose. Hatte wie gesagt irgendwann keine Lust mehr mit dem hinundher geschicke.

    Die Jacke störte mich extrem an den Armen, speziell Armbeuge und sie war sehr steif und schwer.

    Würde ja mal gerne andere Modelle probieren. Hoffe da auf die bald wieder stattfindende Messe Dortmund.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • .... bei Louis gibt's die Möglichkeit, sich verschiedene Teile in den Shop eurer Wahl schicken zu lassen.

    Nennt sich click + collect


    Die Zentrale schickt die Sachen an die Filiale und die meldet sich bei dir, wenn Du vorbei kommen kannst.


    Nix Vorkasse.

    Im Shop probieren und gut.


    Aber übertreibt es nicht.

    Ich hatte mal einen, der hat sich zur Auswahl 16!!! Crosshelme zur Auswahl bestellt.

    So viel Platz ist hinter den Kulissen dann auch nicht.


    Also in Maßen und nicht in Massen bestellen.


    :Daumen hoch: André

  • Das mit dem Online bestellen hab ich nuin auch schon mehrmals hinter mir. Mich nervt halt nur das ewige vorbezahlen ... Es ist halt nervig die Rennerei. ...

    Als ich meinen Klim Helm gekauft habe habe ich bei dem Laden vorher angerufen. Bisher haben mir ausschliesslich Helme von Schuberth oder Shoei gepasst. Alle anderen bekomme ich, bei gleicher Grösse, noch nicht mal über den Kopf gezogen ... Die Dame am Telefon war sehr kompetent, kannte das Problem und hat mir versichert dass der Klim Helm zwar etwas eng beim Aufsetzen ist, dann aber auch bei "Gross-Kopferten" passt. Exakt so war das auch - der Klim passt!


    Was ich damit sagen will: wenn man vorher anruft und Glück hat einen kompetenten Verkäufer zu erwischen kann der einen bei der Grössenauswahl auch beraten. Auch bei Klamotten. Die haben ja irgendwann Erfahrung wie die Sachen bei den einzelnen Herstellern so ausfallen.

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Aber ist das den 3-Fachen Preis Wert ??

    ist er auf alle Fälle!

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nun - der Nishua mit wirklich mieser Visierquität kostet regulär 300, der krios pro mit sehr gutem verzerrungsfreiem photochromatischem Visier incl. pinlock und zweitem Visier 700 €. Abgesehen davon, dass in beiden Fällen kaum diese Preise bezahlt werden muss das Jeder für sich entscheiden - mir ist es die Qualität klar wert. Und ich kann wirklich aus Erfahrung vergleichen.



    Edit: hab gerade festgestellt, dass da inzwischen 800 € aufgerufen werden. Im März waren es noch 700. zum Glück hab ich meinen für 500 geschossen…

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Aber ist das den 3-Fachen Preis Wert ??

    Ich schwanke momentan zwischen dem Schuberth C5 und dem Krios Pro und daher vergleiche ich. Laut Championhelmets Test hat er die gleiche Temperatur wie Aussen. In dem Fall würde der Punkt an den Schuberth gehen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • In den Preis ist aber auch schon das selbsttönende Visier enthalten. Das alleine kostet schon € 160. -

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Hab meine Ausrüstung heute vervollständigt. 20220727_191441.jpg

    na auf die Erfahrungen mit den Klim stiefeln bin ich gespannt, wollte ich zuerst mir holen, aber gab's nicht in meiner Größe,

    im sommer sollen sie schon warm werden hört man, aber jeder Stiefel ist warm im Sommer ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hier in Norwegen seit Sonntag hab ich schon 6 mal klim gesehen

    Badlands und Krios

    auch die Jungs von BMW ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Erste knappe Stunde Fahrt hab ich schon hinter mir. Ja sind warm, aber das waren meine alten Daytona auch. Erster Eindruck ist definitiv gut. Werde nach mehr Erfahrungen berichten

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • auch die Jungs von BMW ?

    Das Problem wird sein, dass die Mehrheit der BMW-Fahrer sich sein Zeugs gleich vom Händler mit aufschwatzen lässt, weil sie sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen.

    Ist wie mit den E-Bike Fahrern, die bei 30 Grad Aussentemperatur mit einer Goretex-Jacke herumstrampeln, weil man die denen als "Fahrradjacke" verkauft hat.

    Wer das ernsthaft als Hobby betreibt merkt dann doch irgendwann, dass andere Töchter auch eine Milf als Mutter haben. :lautlach:

  • Das Problem wird sein, dass die Mehrheit der BMW-Fahrer sich sein Zeugs gleich vom Händler mit aufschwatzen lässt, weil sie sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen.

    Ist wie mit den E-Bike Fahrern, die bei 30 Grad Aussentemperatur mit einer Goretex-Jacke herumstrampeln, weil man die denen als "Fahrradjacke" verkauft hat.

    Wer das ernsthaft als Hobby betreibt merkt dann doch irgendwann, dass andere Töchter auch eine Milf als Mutter haben. :lautlach:

    deswegen haben auch fast alle Klapphelme ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02