???
?? Wiiirrr wollen Bilder sehen,
wir wollen Bilder,
ja wollen Bilder sehen ??
Ein paar Eindrücke kann ich schon liefern.
???
?? Wiiirrr wollen Bilder sehen,
wir wollen Bilder,
ja wollen Bilder sehen ??
sehr sehr schön ?
Die letzten zwei Tage konnteich die Carlsbad nochmal zwei Tage beim Endurowandern über gute 650km testen. Am ersten Tag wars viel Sonne mit bis zu 25°C und am zweiten Tag gings mit Regen und 10°C los und wurd dann auch wieder bis 18°C warm. Das Klima innen war immer gut. Bei 25°C macht die Belüftung, gerade im Stehen, echt nen super Job und bringt ab 25km/h richtig viel Frischluft nach Innen. Bewegungsfreiheit ist auch top. Dazu der Klim Krios mit Scott Prospect Brille. Um das Equipment musste ich mir wirklich keine Gedanken machen, das hat gepasst.
Die letzten zwei Tage konnteich die Carlsbad nochmal zwei Tage beim Endurowandern über gute 650km testen. Am ersten Tag wars viel Sonne mit bis zu 25°C und am zweiten Tag gings mit Regen und 10°C los und wurd dann auch wieder bis 18°C warm. Das Klima innen war immer gut. Bei 25°C macht die Belüftung, gerade im Stehen, echt nen super Job und bringt ab 25km/h richtig viel Frischluft nach Innen. Bewegungsfreiheit ist auch top. Dazu der Klim Krios mit Scott Prospect Brille. Um das Equipment musste ich mir wirklich keine Gedanken machen, das hat gepasst.
sehr sehr schön
weiterhin viel Spaß damit
An die Experten hier:
Gibt es eigentlich in der Praxis einen Unterschied bei der Atmungsaktivität zwischen GoreTex Pro (z.B. Kodiak) und GoreTex (Latitude)
Überlege mir derzeit das Auslaufmodell der Latitude zu gönnen. Die erste Größe bei Louis hat noch nicht gepasst, was mir aber aufgefallen ist, das mir ohne Fahrtwind schon relativ schnell warm geworden ist bei Raumtemperatur in der Latitude.
Danke & Gruß Max!
die Unterschiede zur Atmungsaktivität zwischen Pro und Normal kannst du sicher googlen. Ich würde mir lieber über allgemeine Unterschiede der Jacken Gedanken machen, zB. in Sachen Lüftungsreißverschlüsse(Anzahl, Position usw. ) da liegen die größeren Unterschiede ;-)
latitude is zwei lagig und der das andere drei lagig
zweilagig ist nicht so steif und hält die Kälte nicht so lange außerhalb wie bei drei lagig
dafür weniger Lufteinlässe
ich glaube zwei Öffnungen weniger insgesamt
meine Freundin hat latitude
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Meine Frage war leider nicht vollständig formuliert und bezog sich auf die jeweiligen Hosen.
Laut Klim Homepage hat die Kodiak Jacke mehr Lüftungsöffnungen als die Latitude (Und eben die genannte zwei vs drei Lagen), die Hose jedoch dieselbe Anzahl:
Die Preise sind natürlich nicht ohne. Daher wollte ich mir zumindest erstmal die Hosen genauer ansehen. Meine Louis Proof Stretch Überziehregenjacke ist "etwas" luftdurchlässig und eigentlich schnell übergeworfen.Was mich jedoch stört ist das überziehen der Hose in der Pampa mit Stiefel ausziehen
Hatte letztes Jahr mal die Dainese Carve Master 3 bestellt, jedoch aufgrund der sehr schlechten Belüftung wieder zurück gesendet und dann nach Recherche auf Klim und deren "echte" Belüftungsöffnungen gestoßen.
Die Vorstellung einer Klim Vollmontur ist aber trotzdem immernoch reizvoll. Gerade jetzt wo die Latitude 2023 gekommen ist und das Vorgängermodell einfach günstig zu haben ist.
Habe hier jetzt jedoch mehrmals gelesen das viele eher den Mehraufwand für die Kodiak in Kauf nehmen würden als die Latitude zu kaufen.
Gruß Max
Alles anzeigenHallo zusammen,
danke für die Antworten. Meine Frage war leider nicht vollständig formuliert und bezog sich auf die jeweiligen Hosen.
Laut Klim Homepage hat die Kodiak Jacke mehr Lüftungsöffnungen als die Latitude (Und eben die genannte zwei vs drei Lagen), die Hose jedoch dieselbe Anzahl:
- 2 Thigh intake vents
- 2 Thigh exhaust vents
Die Preise sind natürlich nicht ohne. Daher wollte ich mir zumindest erstmal die Hosen genauer ansehen. Meine Louis Proof Stretch Überziehregenjacke ist "etwas" luftdurchlässig und eigentlich schnell übergeworfen.Was mich jedoch stört ist das überziehen der Hose in der Pampa mit Stiefel ausziehen
Hatte letztes Jahr mal die Dainese Carve Master 3 bestellt, jedoch aufgrund der sehr schlechten Belüftung wieder zurück gesendet und dann nach Recherche auf Klim und deren "echte" Belüftungsöffnungen gestoßen.
Die Vorstellung einer Klim Vollmontur ist aber trotzdem immernoch reizvoll. Gerade jetzt wo die Latitude 2023 gekommen ist und das Vorgängermodell einfach günstig zu haben ist.
Habe hier jetzt jedoch mehrmals gelesen das viele eher den Mehraufwand für die Kodiak in Kauf nehmen würden als die Latitude zu kaufen.
Gruß Max
am besten im Laden direkt vergleichen und anziehen oder schicken lassen
Größe ist ja auch nicht einfach immer ob normal oder in lang
die lange Version gibt's auch nicht überall
ich habe lang bei 183
kurz hatte ich da aber im Sitzen geht's garnicht
Ich bin von meiner Klim Kodiak begeistert, weil ich mich nie entscheiden konnte stehenzubleiben und die Regensachen anzuziehen, wenn es zu regnen anfängt.
Aber für dein Problem gibt es auch Regenhosen die seitlich komplett aufgehen und damit ohne Stiefelausziehen oder Balanceakte auf einem Bein angezogen werden können.
Wo bitte darf man denn so durch den Wald fahren?
Sorry der Nachfrage hier.
Trotzdem sehr schön.
Wollte mir die Induction (Pro) näher anschauen, die kann man aber nicht mit der Hose festmachen? Kevlar verstärktes Textil, D30 Protektoren und dann rutscht dir die Jacke rauf? Im ernst?
älterer Beicht...
Wollte mir die Induction (Pro) näher anschauen, die kann man aber nicht mit der Hose festmachen? Kevlar verstärktes Textil, D30 Protektoren und dann rutscht dir die Jacke rauf? Im ernst?
Nimm die Baja S4, da gibt es einen Verbindungsreißverschluß.
Im Sommer wirklich eine Freude mit dem Ding.
Fahre 95% auf der Strasse und das sportlich. Baja S4 ist aber eher für Enduro, nicht?
Hab mir bei ner anderen Kombi von ner Schneiderin nen RV an Jacke u. Hose nähen lassen. Hab bei Louis ne ganze Alditüte voll mit kurzen und langen RV bekommen. Hab lieb gefragt und nen 10er in die Kaffeekasse gespendet.
Fahre 95% auf der Strasse und das sportlich. Baja S4 ist aber eher für Enduro, nicht
Das mag schon so stimmen.
Ich fahr aber auch zu 95% auf der Strasse und die Kombi hat sich noch nie beschwert. Als Alternative habe ich den Touratech Companero Sommeranzug im Einsatz, ebenfalls zu empfehlen.
Irgendeinen Kompromiss mußt Du finden. Die aktuell so gefeierte Marrakesh sieht recht "zivil" aus, hat meines Wissens aber auch keinen Verbindungsreißverschluß.
Für Dich wäre dann womöglich eher eine gelochte Lederkombi zu empfehlen. Doch da sind wir raus aus dem Klim-Thread.
Ist halt schade, da glaubt man endlich was passendes gefunden zu haben und dann so ein Showstopper mit dem fehlenden Reissverschluss zur Hose. Die Induction Pro ist speziell für die Strasse verstärkt worden, auch mit Ledereinsätzen. Tja, weitersuchen halt...
PS
perforiertes Leder habe ich schon, liegt mir persönlich zu eng an vs Textil.
Ich habs auch getan.
Seit heute ist meine Carlsbad-Kombi auch komplett ?.
Ich hab mich für das lebensbejahende Schwarz entschieden ?
Hab lange im Internet gestöbert und dann bei zwei verschiedenen Händlern gekauft und 240 Euro auf den UVP gespart.
Erster Eindruck :
Jacke passt super.
Endlich Ärmel die lang genug sind !
Protektoren genau da wo sie hingehören.
Reissverschlüsse sind einfach und gut bedienbar.
Hose ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie doch recht "baggy" geschnitten ist.
Aber das wusste ich ja.
Insgesamt aber dadurch auch sehr bequem.
Protektoren sitzen auch richtig.
Ist nunmal ein "Adventure-Anzug" ...
Verarbeitung ist sehr gut.
Morgen direkt mal testen wie er sich so schlägt in der Praxis. ?
Und dann werden die Regenklamotten aus der Sturzbügeltasche geräumt ?
Showstopper mit dem fehlenden Reissverschluss zur Hose
ist aus meiner Sicht überbewertet. Ich mache meine Textilanzüge eh nie mit dem Verbindungsreissverschluss zu. Eine Jacke die richtig sitzt sollte so oder so nicht hoch rutschen, egal ob Leder oder Textil
Habe auf Teer schon einen aufgeschürften Rücken live miterleben dürfen. Jacke ist einfach raufgerutscht, möchte ich selber nicht haben und kaufe darum eine solche Schwachstelle 100% nicht ?♂️