Hilfe bei Wartung, Wartung Do it Yourself

  • Hallo,


    ich möchte an meiner 1290 Adventure einen größeren Teil der Wartung in Zukunft selber machen.

    Das normale Prozedre dafür ist mir bekannt...aber an unserer Maschine sind ein paar Punkte die vielleicht gar nicht so kompliziert sind aber nicht in der Anleitung beschrieben werden.


    Kann jemand eine Anleitung geben wie


    SLS-Membrane gewechselt werden (wo ist das Teil? was muss gemacht werden? Standardwerkzeug ausreichend?)

    Öldüse zur Kupplungsschmierung kontrollieren/reinigen(wo ist das Teil? was muss gemacht werden? Standardwerkzeug ausreichend?)


    Gruß Uwe

    :wheelie:immer wieder schön..

  • Warum besorgst du dir nicht für kleines Geld das WHB beim :grins:?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ne, deine Fragestellung ist vollkommen berechtigt. Und jetzt hast du eine Quelle für Antworten deren Fragen du noch gar nicht gestellt hast. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo das ist doch jetzt das Handbuch in gedruckter Form?


    ich habe mir mal die dvd bestellt... vielleicht is es ja das gleiche. Bekomme ich hoffentlich morgen.

    Vielleicht sind da die einzelnen Schritte besser bebildert als im normalen Handbuch.

  • Du kannst aus der DVD eine PDF Datei ziehen. Diese dann bequem in günstig im copyshop drucken lassen. Ich bin da oldschool und gerne mit einem Werktatthand BUCH zugange...


    DerGerry

    DerGerry

  • Hab mir das ganze auch drucken und binden lassen. Zum Schluss sind dann doch 50.- weg. Lohnt sich aber auf jedem Fall.

    Das WHB von meinem Roller hat das doppelte gekostet.

    Gruss, aldebaran.

  • Ja, ein absolutes muss, wenn man selbst schrauben möchte.


    Der Vorteil der DVD, man kann die Bilder vergrößern. Deshalb habe ich in der Garage ein Laptop liegen.

    Grüße Günter

  • Falls Jemand Interesse hat: ich hab eine solche dvd übrig 1290 SA. auf Apples neuen catalina OS läuft die nämlich nicht!! 13 steine incl. Versand
    Bei Interesse bitte PN


    DerGerry

    DerGerry

  • Ja, ein absolutes muss, wenn man selbst schrauben möchte.


    Der Vorteil der DVD, man kann die Bilder vergrößern. Deshalb habe ich in der Garage ein Laptop liegen.

    habe ich auch, wenn die Augen nachlassen müssen die Bilder eben größer werden:grins:


    Gibt es den https://sparepartsfinder.ktm.com auch (modellspezifisch) auf DVD?

    Die Onlineversion finde ich ehr suboptimal :Daumen runter:


    Gruß Achim

    1290 anstatt 08/15

  • Falls Jemand Interesse hat: ich hab eine solche dvd übrig 1290 SA. auf Apples neuen catalina OS läuft die nämlich nicht!! 13 steine incl. Versand
    Bei Interesse bitte PN


    DerGerry

    Nutze halt Parallels, muss ich auch wegen meiner VCDS Software

  • Mit parallels bin ich durch / das hat mich jahrelang genervt und ist inzwischen überholt. Ich hatte das 10 Jahre in Betrieb mit meiner medizinischen abrechnungssoftware, welche keine MAC Version anbietet- ich hab mich davon verabschiedet.


    DerGerry


    die DVD ist übrigens inzwischen weg.

    DerGerry

  • Ich kann mich nicht beklagen, läuft ganz ordentlich. Aber ich nutze es auch ausschließlich um mal am Auto zu programmieren bzw. Fehler auszulesen.

    Dafür taugts

  • Coole Variante: Man lässt die Seiten einschweissen/folieren und das ganze als Ringbuch krampen. Dann kann man das ganze immer komplett umklappen und egal wie ölig die Flossen sind kann man hinterher die Seiten mit Sidolin einsprühen und abwischen. :Daumen hoch:


    Kostet natürlich mehr aber für Hardcoreschrauber eine lohnende Investition.


    Gruss Guido

    vino, guerra y camino