Sammelbestellung Camel ADV: Shock heat shield & 1 Finger Clutch

  • Hatte hier eigentlich mal Jemand die mittlere Position getestet?

    Sollte meiner Meinung nach die gesunde Mitte aus Hebelweg und -kraft sein.

    Inneres Loch entspricht dem original Hebel, oder?

  • Ich nutze von Anfang an den maximalen Hebelarm. Kann dabei keinerlei Nachteil erkennen, funktioniert tadellos, eben gar besser als mit dem Originalhebel. Daher stellt sich mir die Frage nach der mittleren Position nicht.

  • achtung kupplungsspiel beachten und nicht zu streng sprich zuwenig oder keinen leerweg; gibt bereits die ersten abgerauchten kupplungen;

    ktm schiebt dies auf das fehlende spiel zurück und lehnt kulanzuanträge meist ab;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • achtung kupplungsspiel beachten und nicht zu streng sprich zuwenig oder keinen leerweg; gibt bereits die ersten abgerauchten kupplungen;

    ktm schiebt dies auf das fehlende spiel zurück und lehnt kulanzuanträge meist ab;

    Wo hast du diese Info her?
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob die KTM Händler sich auch an die Wartungsvorschriften halten. Den nach der Vorgabe soll nicht nur das Kupplungsspiel eingestellt werden. Auch die Öldüse der Kupplung soll alle 15t km überprüft werden:


    A5C7A0CA-DE29-4ED6-B3C4-746F63C71BBD.jpeg

    Hab mal den Aufwand im Wartungshandbuch nachgeschaut:


    3E2BF228-A007-4B84-8E46-7016CC0AF830.jpeg

    2E80A5BA-C2C8-40C2-96C5-E9911B788790.jpeg

    FA3DBD0A-AE44-46A6-8E52-8245F088205E.jpeg

  • Hat jemand, der das Heat Shield hat, die Möglichkeit, das kleine Befestigungsblech abzumessen und mir eine Skizze zu erstellen?
    Bekomme das Heat Shield aus zweiter Hand, jedoch ist das kleine Blech am Rahmen der anderen Maschine verblieben..


    Danke!

  • sagen wir so: aus dem umfeld von ktm:staun::staun:;

    Ist eigentlich schon von Anfang an mindestens aus einem amerikanischen Forum bekannt. Einfach gewohnt etwas Spiel im Bowdenzug lassen und alles ist gut.

  • Einfach gewohnt etwas Spiel im Bowdenzug lassen und alles ist gut.


    Die 790 ist mein erstes Möp mit Seilzugkupplung, aber... macht man das nicht sowieso einfach so bei einer Seilzugkupplung?
    Mindestens ein paar mm Spiel am Hebel, damit die Feder in der Kupplung garantiert schön gespannt ist?

  • Die 790 ist mein erstes Möp mit Seilzugkupplung, aber... macht man das nicht sowieso einfach so bei einer Seilzugkupplung?
    Mindestens ein paar mm Spiel am Hebel, damit die Feder in der Kupplung garantiert schön gespannt ist?

    So habe ich es jedenfalls bei meinen Crossen gelernt. :zwinker:

  • Ihr "Leichenschänder".... :grins:


    Ich habe mir trotzdem stärkere Federn bestellt und werde sie bei der nächsten Inspektion einbauen lassen.



    Gruß Brus

  • Hat jemand, der das Heat Shield hat, die Möglichkeit, das kleine Befestigungsblech abzumessen und mir eine Skizze zu erstellen?
    Bekomme das Heat Shield aus zweiter Hand, jedoch ist das kleine Blech am Rahmen der anderen Maschine verblieben..


    Danke!

    Auf meine ursprüngliche Frage hab ich jedoch leider immer noch keine Antwort erhalten :D