Welche Lager wo bestellen?

  • Hallo Gemeinde,


    meine EXC 05 hat 300h drauf. Es waren relativ viele Späne im Öl aber sie läuft noch gut. Trotzdem mache ich jetzt ne Revision. Werkzeug und Literatur habe ich alles da und Kenntnis vom Zweitaktmotor. Kolben wechseln etc.


    Ich möchte machen:

    1. Kopf : ventilsitze fräsen, neue Ein und Auslassventile, neue Kipphebelrollen

    2. Zylinder: Neuer Kolben und Zylinder honen (Achtung Frage 1! Wenn der Zylinder noch in den Maßen ist und nicht oval gehämmert, reicht dann einmal honen oder doch lieber neue Beschichtung?)

    3. Pleuelkit neu

    4. Kurbelwellenservice, also feinwuchten und Lager einpressen

    5. Ölpumpen rotoren neu

    6. Neuer Dichtsatz

    7. Neuer Simmeringsatz

    8. Neue Lager in den Gehäusen (Achtung Frage 2: Kann man die Lager die in den Gehäusen sitzen und im Getriebe als Kit kaufen oder muss ich jedes einzelne Lager einzeln bestellen? Frage 3: welche Lager außer den gerade genannten sollte man noch wechseln?)

    9. Neue Steuerkette plus Feder für Spanner


    So ich glaube ich habe alles gelistet.



    Ich werde den Zylinder, Kurbelwelle und Kopf wegschicken. Und den Rest selbst machen.


    Kann mir jemand auf meine Fragen antworten und mir bezüglich der Lager schreiben und habe ich noch etwas vergessen?


    Grüße

  • Hallo!


    Zerlege grade meine 525 EXC 05 mit 600h! Davor nur einmal bei 300h Steuerkette und Kolben getauscht.


    Ist dein Zylinder wirklich so schlecht dran? Meiner hat damals bei 300h noch gut ausgesehen , deswegen nur Kolbentausch.


    Mfg

    :sensationell:

  • Muss ich mal Bilder hochladen, weil ausmessen von beiden Achsen fehlt mir das Werkzeug. Kann nur den Durchmesser ausmessen und hält schauen ob ich Riefen habe. Aber für 50€ kann man den ja honen und man hat den auch wie neu.


    Der Kolben kann sich ja dann auch auf den neuen Einlaufen oder bin ich da zu prophylaktisch?