Vorschalldämpfer der 2.0 an 1.0
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- 1290
- Schmk88
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Schön! Dann berichte im Frühjahr mal, was es "gebracht" hat. Zumindest vom Gefühl her. Bin nämlich auch schon auf der Suche nach einem bezahlbaren Brotkasten der 2.0.
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Mal meine Erfahrungen an einer 1.0 er
Seit ca 1,5 Jahr High Score Kit 9000km
Test mit arrows kat Ersatz rohr ,nur leichter als orginal VSD ,läuft nicht frei
Kat entfernt läuft etwas besser aber zu laut
Verbrauch nach HS Kit etwas höher
Orginal VSD 1.0 ,high up race fox gemessene 160 ps am Hinterrad
Umbau Auf VSD 2.0
Unten rum und Mitte besser ,spritziger,Verbrauch geht um ca.0,8 l zurück
Meine beste Combo Akra Slip on,gekürzter db eater ,VSD 2.0 hält bei uns im Harz auch Kontrollen Stand.
High up race fox gefühlt weniger Leistungsverlust als mit VSD 1.0.Gefällt mir optisch besser .
Bock steht zur Zeit in der Box#44 zum fahwerks Umbau
Danach Messung im Frühjahr
HS Kit und VSD 2.0 für mich sehr empfehlenswert
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Schön! Dann berichte im Frühjahr mal, was es "gebracht" hat. Zumindest vom Gefühl her. Bin nämlich auch schon auf der Suche nach einem bezahlbaren Brotkasten der 2.0.
Da ich motorenseitg wie highscore und u.a. auch wie sascha_#1.521 aufgestellt bin,
die KTM- Triebwerke leistungsmäßig i.d. R. nach oben streuen ahne ich böses
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Unten rum und Mitte besser ,spritziger,Verbrauch geht um ca.0,8 l zurück
Wie kommt das denn? Hast da den Kit entfernt? Wundert mich jetzt irgendwie das sowas nur durch den neuen VSD kommen soll.
Hätte sicher nix dagegen, wäre für mich schon fast ein Hauptargument für den neuen VSD. Bin nur verwundert. -
Warum das so ist kann ich nicht sagen ,aber das ich den VSD getauscht habe weiß ich.. Bin mit den selben Leuten rund 800 km rund um dem edersee,diemelsee unterwegs.Und dort bin ich öfters.Sozusagen meine Hausstrecke.Änderrung also nur der VSD.
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Bist halt auch der Erste der davon berichtet, umgebaut haben ja schon ein paar. Aber werds dann ja selbst feststellen. Schön wärs jedenfalls.
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Mein VSD 2.0 liegt ebenfalls für den Umbau bereit und Spritersparnis in Zusammenhang mit dem Highscore Kit wäre tatsächlich schön ....
Ich komme eigentlich nie unter 8 Liter/100km, selbst wenn meine Frau als Anfängerin mit ihrer MT-07 dabei ist -
Servus
Ebenfalls Dank Saudepp seiner Anleitung fertig.IMG_20191203_170347.jpg
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Schau mir die Umbauten nun auch schon eine Weile an und überlege die ganze Zeit hin und her!
Bin für mich aber jetzt zu dem Entschluss gekommen die schönere und vor allem unauffälligste bzw. authentischste Lösung ist die von Saudepp!
Dritter Halter weg und das Schild von der 1.0 ran! So wird's bei mir
Gruß
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Ähm hab ich exakt genauso gemacht
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Hatte auch in meinem Beitrag extra geschrieben
... und so bleibt es erstmal..
Der Halter ist gleich weggeflext, mal schauen....
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Ab 5000 umin kommt hinten ganz schön Musik raus
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Hat jetzt einer von euch schon einen direkten messbaren Vergleich, am besten per Prüfstandslauf bei vergleichbaren termischen Umständen, zwischen 1.0 Vsd und dem umgebauten 2.0 Vsd?
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Habe festgestellt ich hätte sowieso einen neuen VSD gebraucht... Hätte eher umbauen sollen, dann hätte ich noch einen neuen VSD auf verlängerte Garantie 2019 bekommen... Mal sehen ob per Kulanz was geht...
Tu mit dem Umbau also sogar was für die Umwelt...
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Hat jetzt einer von euch schon einen direkten messbaren Vergleich, am besten per Prüfstandslauf bei vergleichbaren termischen Umständen, zwischen 1.0 Vsd und dem umgebauten 2.0 Vsd?
Winterzeit, Umbauzeit ist ja fast vorbei, darum würde ich das Thema mal wieder gerne aufgreifen wollen. Sammler wurden ja schon zu genüge umgebaut...…
Hat vielleicht schon jemand neue Erkenntnisse zum Umbau auf den 2.0 und würde die mit uns teilen wollen?
Wenn nicht öffentlich, würde mich auch gern PN über Erfahrungsberichte freuen!
Gruß Knoti
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Konnte es bisher nicht testen, aber ich vertraue da voll auf Highscore Vergleich 2.0 vers 1.0 mit VSD 2.0
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Habe jetzt auch den 2.0 VSD an meiner 1.0.(mit Kat)
Vorher schon den 1.0 VSD ohne Kat gefahren.
Gefühlt schneller aber liegt wohl daran das der ein wenig lauter ist als der VSD 1.0 ohne Kat.
Und eventuell daran das ich länger nicht gefahren bin.
Vom Sound her aber auf jeden Fall ein Gewinn.
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Also meine Erfahrung bei der 1.0 war das der 1.0 VSD OHNE Kat lauter war als der 2.0 VSD MIT Kat, hatte mich auch gewundert aber der Kat dämpft extrem!
Dafür wenn der Kat bei dem 2.0 VSD raus ist, wird's laut!..... vergleichbar mit dem Akra VSD
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Das ist ja merkwürdig, liegt vielleicht daran das mein Endschalldämpfer steiler nach oben steht. (Auspuffhalter 5cm kürzer).
Ist aber bei dem 1.0 VSD auch so.
Wenn es am Bilster Berg mecker gibt weiß ich es genau, mit dem 1.0 ohne Kat bisher keine Probleme.