Lenker SMC-R 2019 orange pulvern oder eloxieren?

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Lenker meiner 19er SMCR in orange.


    Der eloxierte PowerParts-Lenker hat ja wohl keine ABE und damit nicht zulässig?


    Beim Pulvern kommt ja die Schichtdicke hinzu, gehen die Griffe noch ordentlich drauf, hat da jemand Erfahrung?


    Kann der Original-Lenker eloxiert werden?


    Hat jemand Tips mit positiver Erfahrung für Betriebe die sowas machen?

    Gruß Axel

  • Hi, ich hab den orangen von KTM drauf, worauf beziehst du deine Aussage, dass er keine Zulassung hat. Die Nummer usw. kann ich, wie beim Original schwarzen, finden.....?

    Bitte um Aufklärung. :-)

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ohman, ich hab extra noch gefragt.... Mhhh... Naja... Jetzt lass ich es mal so und verweise auf Originalteil, sollte ich erwischt werden.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ich schildere auch mal noch meine Erfahrungen..

    Ich hab meinen Lenker schwarz pulvern lassen, die Griffe habe ich ohne Material abzutragen draufbekommen (hat mich selbst gewundert)

    Alle Amaturen sitzen auch fest, der spalt zwischen den klemmen ist vielleicht minimal größer aber das sieht man nicht mal


    Bei einer Kontrolle hat noch nie jemand auf meinen Lenker geschaut, dennoch wäre es so vermutlich nicht zulässig, da die Aufschrift etc. natürlich überpulvert ist

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ich habe auch den Raximo Lenker verbaut und kann den nur empfehlen. Er ist verhältnismäßig günstig und eben mit ABE für die SMC-R (was mir persönlich wichtig war)

  • Ich habe auch den Raximo Lenker verbaut und kann den nur empfehlen. Er ist verhältnismäßig günstig und eben mit ABE für die SMC-R (was mir persönlich wichtig war)

    Was für Handguards hast du dran?

    Gruß Axel

  • Die KTM Alubügel aus den Powerparts sind bei mir dran. Entsprechend zu deinen Erfahrungen ist auch bei mir der Innendurchmesser zu klein gewesen für die Aufnahmen. Ich habe mir daraufhin einfacher selber ein paar Passende gedreht, da ich keinen entsprechenden Bohrer/ Reibahle zu Hause hatte :grins:

  • Ich habe auch den Raximo Lenker verbaut und kann den nur empfehlen. Er ist verhältnismäßig günstig und eben mit ABE für die SMC-R (was mir persönlich wichtig war)


    Hallo,


    hier mal ein update:


    habe den Lenker von Rixoma (mit ABE) verbaut.

    Für den Einsatz der Original Handguards muss man an den Lenkerenden mit einer verstellbaren Reibahle den Durchmesser vergrößern dann passts. A463C53B-3324-408F-87F8-05CE29EF97F8.jpeg

    Darf ich euch Fragen wo ihr die ABE gefunden habt? Ich finde auf der Herstellerseite nur eine ABE für Modelle <2019. Dank euch.

  • Habe den Lenker auch verbaut, aktuell stehe ich vor dem Problem mit den Handguards und habe keine verteilbare reibahle? noch ne Idee?