Neukauf // woran erkenne ich ob es eine 2018 // 2019 ist??

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja noch sehr neu hier im Forum und hoffe das ich hier meine Fragen an der richtigen Stelle poste.

    Wenn nicht bitte ich jetzt schon um Entschuldigung und hoffe ein Admin. verschiebt es?


    Da ich ja nun einiges an Problemen und Schwierigkeiten mit der 790 gelesen habe werde ich nun doch etwas unruhig.

    Da ich kommenden Samstag meine kaufe und dann nach Montage abhole.


    Sicher schreiben natürlich nur diejenigen die Probleme haben, die Duke Treiber die zufrieden sind, sind es halt und schreiben da nicht großartig drüber. Aber trotzdem macht es mich schon etwas unruhig.


    Nun meine Fragen:


    1. Woran erkenne ich das ich eine 2019 oder 2018 neu kaufe?
    2. Auf was sollte ich achten?


    Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Feedback für mich.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende:Daumen hoch:!

  • Also ich habe mir Anfang des Jahres noch preisgünstig ein 2018er Modell gesichert und hatte noch nicht ein Problem(1x hat sich der Streckenzähler zurück gesetzt). Meines Wissens nach gibt es auch keine Unterschiede, lasse mich hier aber gerne verbessern ?

  • Noch ist es nicht final eingetütet. Am Samstag kommt die Tinte aufs Papier....:grins::grins:!

    Es sind aber nicht die ca. 10.500 Listenpreis oder was da auf der KTM Seite stand.

  • Na dann liege ich ja ganz gut. So ähnlich zahle ich auch.

    War echt von begeistert bei der Probefahrt....
    Konnte den direkten Vergleich zur Suzuki GSX-S750 erfahren, im wahrsten Sinne :peace:!

  • Ja ich freue mich schon sehr, nur etwas besorgt bin ich schon wenn ich das so alles lese.

    Garantie hin oder her, aber du willst ja fahren und nur Spaß haben!

  • Ja Tuning kommt auch noch! Obwohl ich das ja nicht mehr machen wollte :grins::grins:!
    Auf alle Fälle kurze Nummernschildhalterung und Soziusabdeckung und demontage der Sozirasten/Bügel.


    Und ansonsten mal schauen! :knie nieder::knie nieder:

  • Woran erkenne ich das ich eine 2019 oder 2018 neu kaufe?

    Das Modelljahr deiner Maschine wird in der Auslieferungsurkunde aufgeführt. Bei der Übergabe wird dir auch das Serviceheft übergeben, dort ist die Urkunde auf der ersten Seite eingeschoben. So war es zumindest bei meiner SMC-R.

  • Sorry für die für euch vielleicht dummen Fragen. Aber die Kati wird mein erstes neues Bike.

    Vorher immer nur gebraucht...


    Danke für eure Infos und Antworten!