1290 Superduke Akra EVO auf der Rennstrecke

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob man mit einer 1290 Superduke und einer Akra EVO, die Lautstärkenmessung in Assen besteht?

    Es würde mich auch noch Interessieren, ob jemand schon mal am Bilster Berg damit war und wie es da aussieht.

    Außerdem würde mich auch noch Interessieren, ob das Ding schleift, steht ja ziemlich weit raus.


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Kai

  • Grüße,


    War zwar noch auf keiner der beiden Strecken.

    Aber meine Anlage bringt 98 db im Stand bei Nenndrehzahl laut Typenschild.


    Zum Schleifen kann ich sagen, meine Anlage schleift leicht auf der Rechten Seite am VSD.

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe jetzt auch etwas dazu im Forum gefunden, war auch von Dir.

    Demnach ist die Anlage zu laut für Assen und dann erst recht für Bilster Berg.

    Da ich auf beiden Strecken gerne fahre, ist das für mich jetzt doch keine Option.

    Schade eigentlich, sieht sehr schön aus!

    Einziger Trost ich spare viel Geld im falle eines Sturzes.

    Da ich schon vier mal einen original ESD geschrottet habe, ist die Option mit dem Umgeschweißten Akra. ABE -Dämpfer auch nichts für mich, da noch teurer.

    Obwohl, ich habe noch zwei!:denk:

  • Am Bilster Berg wird doch "nur" dynamisch gemessen.
    In der sogenannten "Mutkurve" einen Gang höher und die Sache ist gegessen.


    Langsamer macht das nicht, wenn man es vernünftig in die Praxis umsetzt :grins:



    EDIT:Geht es um die Komplettanlage, oder "nur" den ESD?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich eine Duke gekauft mit einer kp. EVO montiert. Ich habe die für die Renne her getan. Die Anlage ist absolut neu. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die für AdR zu laut ist. Hat jemand von euch schon mal einen DB-Eater nachgebaut, der im Durchmesser kleiner ist, den man für die Messung montieren könnte.


    Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die EVO-Anlage zu verkaufen. Gibt es dafür einen Markt?


    Danke für ev. Antworten.


    LG Mirco