Die Teileversorgung für die alten Yamahas ist i.d.R. recht gut.
Nach dem was ich so gelesen habe, ist es schwierig für die RD 400 Teile zu bekommen, wahrscheinlich ist die nur wenig verkauft worden. Ansonsten ist der Gleichteilehinweis hilfreich.
Die Teileversorgung für die alten Yamahas ist i.d.R. recht gut.
Nach dem was ich so gelesen habe, ist es schwierig für die RD 400 Teile zu bekommen, wahrscheinlich ist die nur wenig verkauft worden. Ansonsten ist der Gleichteilehinweis hilfreich.
Für die Zweitakter solls viel in GB geben
Fahrschulmoped 1980 Yamaha XS 360, erstes Moped XS 400 als Totalschaden für 100 DM erworben und dann nach Aufbau 2 Jahre gefahren.
- [.....] und TÜV.
Inkl. Anschaffung hat der Spaß bisher gute 600€ eingefordert. Sollte also bei ernsthafter Inbetriebnahme nicht noch etwas explodieren dürfte ich mit den angestrebten max. 1k€ hinkommen.
Genau der TÜV, Lenkereintragung und Zulassung mit Schild fehlen noch.
Die Grenze von 1k€ (inkl. Kaufpreis übrigens) wurde leicht überschritten. Nunja....
So isse nun geworden:
001.jpg
Die ist ja richtig schick geworden. So wie das ausschaut ist das Original-Lack?
Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass es in der ein oder anderen Garage immer noch alte Schätzchen gibt, die recht ordentlich sind. Und das obwohl es eher Motorräder sind, die zu ihrer aktuellen Zeit als eher emotionslose Allerweltsmopeds galten. Die sind nach 40 Jahren erheblich seltener als Ducatis, MV Augustas oder Guzzis.
Mein SR 500 Projekt ist seit letztem Wochenende wieder ans Tageslicht geraten. Erster Rollout und: es funktioniert alles SR rechts.jpgSR links.jpg
Ich habe mir 2009 für 900 Euro ein schrottreifes Bike gekauft. Dieses Modell hatte ich in den 80igern gefahren und wollte es wiederhaben. Man wird im Alter irgendwie sentimental. Bis 2012 hat es gedauert bis sie fertig war. Habe natürlich nicht laufend an ihr geschraubt. Alles neu gemacht inkl. 2. Ü-Maß der Kolben, Ventile, Kabelbaum (selbst angefertigt) usw. Viel Lehrgeld bezahlt. Für den Aufbau hätte ich mir ein nagelneues Bike der neuesten Generation kaufen können. Aber es ist ist ja ein Hobby und daher selten wirtschaftlich.