Old/Youngtimer kauf.....hat jemand Erfahrungen ?

  • Die Teileversorgung für die alten Yamahas ist i.d.R. recht gut.

    Nach dem was ich so gelesen habe, ist es schwierig für die RD 400 Teile zu bekommen, wahrscheinlich ist die nur wenig verkauft worden. Ansonsten ist der Gleichteilehinweis hilfreich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    • [.....] und TÜV.

    Inkl. Anschaffung hat der Spaß bisher gute 600€ eingefordert. Sollte also bei ernsthafter Inbetriebnahme nicht noch etwas explodieren dürfte ich mit den angestrebten max. 1k€ hinkommen.

    Genau der TÜV, Lenkereintragung und Zulassung mit Schild fehlen noch.
    Die Grenze von 1k€ (inkl. Kaufpreis übrigens) wurde leicht überschritten. Nunja....
    So isse nun geworden:
    001.jpg

    002.jpg

    003.jpg

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Die ist ja richtig schick geworden. So wie das ausschaut ist das Original-Lack?


    Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass es in der ein oder anderen Garage immer noch alte Schätzchen gibt, die recht ordentlich sind. Und das obwohl es eher Motorräder sind, die zu ihrer aktuellen Zeit als eher emotionslose Allerweltsmopeds galten. Die sind nach 40 Jahren erheblich seltener als Ducatis, MV Augustas oder Guzzis.

  • Ich habe mir 2009 für 900 Euro ein schrottreifes Bike gekauft. Dieses Modell hatte ich in den 80igern gefahren und wollte es wiederhaben. Man wird im Alter irgendwie sentimental. Bis 2012 hat es gedauert bis sie fertig war. Habe natürlich nicht laufend an ihr geschraubt. Alles neu gemacht inkl. 2. Ü-Maß der Kolben, Ventile, Kabelbaum (selbst angefertigt) usw. Viel Lehrgeld bezahlt. Für den Aufbau hätte ich mir ein nagelneues Bike der neuesten Generation kaufen können. Aber es ist ist ja ein Hobby und daher selten wirtschaftlich.


    IMG_0359.JPGP1030781.JPG

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D