Oelfilter von Mahle

  • Auf der Suche nach einem Lieferanten für den Oelfilter bin ich auf eine Offerte für den Mahle OX 807 Filter gestossen. Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts zu der Marke im 1x90 Forum finden können, jedoch ist die Marke bei anderen Klassen hier im Forum bekannt. Ist Mahle bei der 1x90 eventuell auch der Erstausrüster ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Vielleicht.

    Mahle baut ja gelegentlich auch Kolben für die KTMs.

    Vielleicht ist auch HIFLO (HiFlo HF158) der Erstausrüster.


    Der Mahle scheint nicht das Notventil zu haben, sollte sich der Filter durch Feuchtigkeit im Öl zusetzen.

    Ich würde bei der 1190 auf den Originalfilter gehen.

  • Der Mahle scheint nicht das Notventil zu haben, sollte sich der Filter durch Feuchtigkeit im Öl zusetzen.

    Ich würde bei der 1190 auf den Originalfilter gehen.

    thumb?id=11804113&m=1&n=0&lng=fr&ccf=34077766


    Also auf diesem Bild vom OX 807 ist doch der Gummistoppen...


    Preislich sind sie i.d.R. auch auf dem gleichen Niveau, in meinem Fall wäre es einfach praktisch weil der Öllieferant die Mahle führt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Auf dem Bild sehe ich jetzt optisch keinen Unterschied zwischen dem KTM-Original, dem Mahle und dem Hiflo.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Im Fachhandel gibt es den LX925/S . Ist der selbe Filter nur sind 2 Stück in der Verpackung. Der LX925/ S kostet die Hälfte vom LX925/1. Lustig aber wahr. Der LX925/S war in einem VW älteren Baujahres verbaut und ist nicht mehr sehr gefragt, daher wohl ein gewisser Preisverfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenHH () aus folgendem Grund: Versehentlich LX924/2 als Artikelnummer angegeben. Korrekt ist aber LX925/S! Deshalb korrigiert. Sorry!

  • ich verwende auch die Mahle Filter, Luft und Öl. Der Luftfilter ist halb so teuer wie der originale von KTM:sehe sterne: obwohl es Erstausrüster sind. Die neueren Ölfilter sind auch meines Wissens mit dem Bypass. (Obwohl man den wohl nie braucht - zerlege alle meine gebrauchten Ölfilter und die sehen innen aus wie neu)

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich würde in jedem Fall nur einen Filter m. Bypassventil verwenden!!!!Der Papierfilter quillt in Verbindung m. Wasser auf und ist dann dicht.

    Wassereinbruch in den Motor wird spät bemerkt,der Filter kann da schon aufgequollen sein.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • ich verwende auch die Mahle Filter, Luft und Öl. Der Luftfilter ist halb so teuer wie der originale von KTM:sehe sterne: obwohl es Erstausrüster sind. Die neueren Ölfilter sind auch meines Wissens mit dem Bypass. (Obwohl man den wohl nie braucht - zerlege alle meine gebrauchten Ölfilter und die sehen innen aus wie neu)

    Wäre das der OX 807 oder eine andere Referenz?


    Ich habe für dieses Mal den Originalfilter genommen. Der Mahle wäre für 6 Euro zu bekommen.


    Es wäre sicher gut zu wissen, welche gleichwertigen (oder bessere) Alternativen es gibt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Ich würde in jedem Fall nur einen Filter m. Bypassventil verwenden!!!!Der Papierfilter quillt in Verbindung m. Wasser auf und ist dann dicht.

    Wassereinbruch in den Motor wird spät bemerkt,der Filter kann da schon aufgequollen sein.

    Wo ist da die Logik? Ich kennen keinen Lufi mit Bypassventil.

  • Auf der Suche nach einem Lieferanten für den Oelfilter bin ich auf eine Offerte für den Mahle OX 807 Filter gestossen. Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts zu der Marke im 1x90 Forum finden können, jedoch ist die Marke bei anderen Klassen hier im Forum bekannt. Ist Mahle bei der 1x90 eventuell auch der Erstausrüster ?

    Noch Fragen?.................ÖLFILTER im Eingangspost.

    Aber erstmal einen raushauen.............................

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: