Handprotektoren - ja/nein - voll/halb

  • Moin,


    ich möchte mir die kommenden Wochen eine neue Duke 390 bestellen und bin etwas unsicher wegen den Handprotektoren.

    Taugen die wirklich als leichter WInd- und Wetterschutz? Ich möchte das Bike das ganze Jahr über fahren - pendeln in der Woche und am Wochenende zum Spass - und dachte ein leichter Schutz an den Fingern ist nett.

    Soll ne weiße Duke werden mit den weißen Protektoren...

    Und wenn ja - welche Größe? Finde die in voller Höhe echt bissel groß, aber wenn die in halber Höhe nichts taugen, dann isses ja suboptimal.

    Gibt es dazu Meinungen/Erfahrungswerte?

    Danke Euch - hilft mir sehr!


    Gruß

    Ben

  • Also ich würde auf jeden fall welche dran haben wollen. Bringt viel bei Regen und kalter Luft.


    Groß/klein kann ich leider nichts zu sagen. Habe die Zeta dran

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Jep, sie helfen enorm, ich fahre jetzt auch bei kühlen Temperaturen mit meinen Sommerhandschuhen.

    Man brauch halt die richtigen aus dem Endurosport--kleiner lässt halt Wind an die Hand.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich danke Euch sehr.

    Werden also die weißen in groß :D.


    Jetzt noch Händler anschreiben und mal gut Verhandeln.


    Wenn ich die aktuelle Webseite richtig lese, hat sich zum 2020er Modell absolut nichts geändert?!

  • Jo, ist seit 2017 das selbe Mopped

  • Wenn ich die aktuelle Webseite richtig lese, hat sich zum 2020er Modell absolut nichts geändert?!

    Doch - das 2020er Modell hat Kurven-ABS. Evt. noch paar kleinere Änderungen, aber KTM war noch nie "offenherzig", wenns um Änderungen/Verbesserungen an der 390er ging.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Damit kann ich leben. Das normale ABS ist ja schon besser als bei den meisten anderen in der Preisklasse.


    Habe jetzt mit weißen Handprotektoren geordert und bin gespannt.