Kürbisse auf der Renne 2020

  • ja das WE hab ich natürlich gemeint:zunge:

    Ohne Offroad ist für mich als Anfänger vermutlich eh besser:grins:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Und ich bekomm am 2. Tag den drehwurm. Da bin ich mir sicher.


    der offroad in Hockenheim ist nicht einfach, sehr sandig.

    Aber es gab immer die Möglichkeit den zu umfahren.


    kannst mich ja besuchen kommen.

    Hab weißen Sprinter und eine 570 husaberg mit raptor Racing. Nr. 177.

    Und hab sicher das 24mx Zelt aufgebaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • werd meine Augen mal offen halten:Daumen hoch:

    Wird für mich eh ne komplette Reizüberflutung, freue mich aber mega drauf. Hoffe das Moped läuft gut und der Rest ergibt sich:ja:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Kann mit jemand einen Tip geben welches Klebeband sich am besten eignet um die Lichter abzukleben.

    Es wäre ja wünschenswert, wenn sich das Klebeband auch wieder Rückstandslos entfernen lässt.

    Welches Klebeband verwendet Ihr bei Fahrten auf der Rennstrecke?

  • Ich habe gerade Oracal-Folie, die zum CarWarpping benutzt wird, angebracht, um die Gläser abzukleben. Abgezogen habe ich es noch nicht, aber ich denke, dass es bei dieser Art Folie keine Rückstände geben wird. Selbstverständlich sind die Glühlampen nicht in Betrieb.


    Restbestände sind bei dem geläufigen Kleinanzeigenmarkt günstig zu erwerben.

  • Wrapping Folie

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich verwende ebenfalls Oracal, lässt sich sauber verarbeiten und kommt auch gut wieder runter.

    Beleuchtung deaktivieren ist selbstverständlich.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die Deaktivierung der Beleuchtung hat ihr wie gemacht?

    Einfach Stecker ziehen? Race Dongle?

    Hinten: Höcker weg, 4 Schrauben vom Halter raus, den Kombistecker abziehen und den kompletten Kennzeichenhalter mit Lampen abziehen, die 4 Schrauben wieder einsetzen.

    Vorne: Die Verstellschraube vom Scheinwerfer raus, Scheinwerfer nach unten klappen, Stecker von der Lampe abziehen, Stecker in das "Loch" dahinter "stopfen", Scheinwerfer wieder hochklappen und die Verstellschraube wieder rein. Scheinwerfer mit was auch immer abkleben.

    Beim Fahrtantritt: Fahrzeug starten, kurz warten, Fehlermeldungen zum Thema Beleuchtung und Reifendruck mit flinkem Daumen (ca. 2 Sekunden) wegdrücken, losfahren.

    Auch mit Dongle kommen die Fehlermeldungen, Beleuchtung und RDKS muss ggf. ausprogrammiert werden.


    Viel Spaß auf der Rennstrecke ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hi zusammen ich habe eine Frage die mir bestimmt jemand der oft mit seiner SDR 1290 auf der Rennstrecke ist beantworten kann.


    Es geht mir um das Beschleunigungs Verhalten im Vergleich zu einer Street Triple mit 125 PS.


    Beim Beschleunigen mit Vollgas ist die Mehrleistung von 55 PS bis Tempo 120 kmh nicht wirklich merkbar. Bei höherem Tempo geht der Triumph die Puste aus.

    Sollte die SDR mit 180 PS nicht auch schon im unteren Bereich deutlich mehr Dampf auf die Strasse bringen?

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Elektronik die Leistung runterregelt auf das was maximal auf die Straße zu bringen ist.

  • da musst du dich an den martin von mce wenden;

    der bringt deiner sdr auch in den unteren drehzalberichen also von unten raus, das laufen bei;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Auch der Fahrer bzw. die Linie spielen eine Rolle.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi !


    0 bis 100 ist bei Motorrädern ab 75 PS nicht relevant ! 100 bis 200 trennt die Spreu (z.B. 125 PS) vom Weizen (170PS) .

    Dann ist der Fahrer noch das entscheidende Faktum . Wenn man mit 1300 cm und 170 PS überfordert ist dann schaltet man

    1000 U/min früher und gibt nur 4/5 Gas und bremst früher .So kriegt man einen 600er / 750er / 765er oder 1000er V2 Fahrer

    der alles ausnutzt nicht los . Irgendwann - meist beim Anbremsen wird man dann aufgeschnauft - so läuft das !


    Ciao Tom :prost: