Kürbisse auf der Renne 2020

  • Ich fahr sowieso nicht schneller als 95, sobald ich diese "Schallmauer" durchbreche, braucht die Kiste 16-18 Liter... :lautlach:


    Aber danke das ist eine wichtige Info - ich wusste das lange Zeit nicht und hatte einfach nur Glück...

    Was hast du für ein

    teil? Ich brauch mit meine Dacia Duster mit Pferdeanhänger(1,5t) 8l is 9l Liter Diesel/100Km.


    Der Sportcaravan interessiert mich auch. Da brauch ich aber ein anderes Auto und den B-C Führerschein.

    Das heisst es geht noch einige Zeit, abesehen das meine Frau auch noch überzeugt werden müsste. ;-))

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Ich bin bis Mitte des Jahres mit Citroen DS3 mit Stema MT750 unterwegs gewesen, hat immer fürs Equippement und die Mopeds gereicht. Zum schlafen dann früher ins Hotel, dies Jahr dann im Zelt oder Pavillion im Fahrerlager. Als es mich dann in Croix so richtig eingeregnet hat, da hab ich die Nase voll gehabt und mit einen Transit Custom gekauft. Da kommt jetzt ein schickes Bett und ein bisschen Schrank, Tisch und Küche rein und eine Markise dran. Der soll dann als Wohnmobil zugelassen werden. Moped kommt auf den Hänger, fertig.


    2017-08-19-Mettet.jpg


    Wenn der Transit fertig ist gibts Bilder.

  • Das heisst es geht noch einige Zeit, abesehen das meine Frau auch noch überzeugt werden müsste. ;-))

    Manni, egal was Du machst, sorge für ein bequemes, warmes Bett, das ist das allerwichtigste, wenns Mädel nicht gut schläft, dann hat sie keinen Spass an den Ausflügen auf die Renne......

    nnd am Besten so bauen/kaufen, dass Du auch ohne Motorrad mal ein paar Tage mit der Liebsten wegfahren kannst :Daumen hoch:

  • Was hast du für ein

    teil? Ich brauch mit meine Dacia Duster mit Pferdeanhänger(1,5t) 8l is 9l Liter Diesel/100Km.


    Der Sportcaravan interessiert mich auch. Da brauch ich aber ein anderes Auto und den B-C Führerschein.

    Das heisst es geht noch einige Zeit, abesehen das meine Frau auch noch überzeugt werden müsste. ;-))

    Ich hab einen Skoda Karoq 2,0 TDI 4x4 DSG, mit einem 2to Pferdeanhänger brauch ich auch nur 9-10 Liter, aber der Sportcaravan steht wie ein Scheunentor im Wind... da wird der Verbrauch relativ schnell hässlich!

    Im Moment fahr ich immer so um 90-100 Km/h und komm im Schnitt auf 12-14 Liter, je nachdem wie die Strecke verläuft und von wo der Wind kommt.


    Wir werden eventuell mal mit einer kompakten Dachbox als "Spoiler" experimentieren - ich werde berichten ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich hab einen Skoda Karoq 2,0 TDI 4x4 DSG, mit einem 2to Pferdeanhänger brauch ich auch nur 9-10 Liter, aber der Sportcaravan steht wie ein Scheunentor im Wind... da wird der Verbrauch relativ schnell hässlich!

    Im Moment fahr ich immer so um 90-100 Km/h und komm im Schnitt auf 12-14 Liter, je nachdem wie die Strecke verläuft und von wo der Wind kommt.


    Wir werden eventuell mal mit einer kompakten Dachbox als "Spoiler" experimentieren - ich werde berichten ;)

    Schau mal ob es nicht Spoiler für den Anhänger gibt so das der SprotsCaravan vorne annähernd aussieht wie ein Pferdeanhänger.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni61 ()

  • Da gibts doch bei den Sprintern auch so Spoiler.......

  • Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden was passt, oder bezahlbar ist (knapp 2000€ für einen angepassten GFK Spoiler)...

    Wenn Jemand über eine Lösung stolpert, bitte Bescheid sagen!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • @ SOL: Guck Dir mal unseren Kalender an, da ist bestimmt was passendes für Dich dabei, ich sag nur Ecuyers, mit der 690er ein Riesenspass, und wirhaben drei (3) Tage am Stück......

  • @ SOL: Guck Dir mal unseren Kalender an, da ist bestimmt was passendes für Dich dabei, ich sag nur Ecuyers, mit der 690er ein Riesenspass, und wirhaben drei (3) Tage am Stück......

    Da wäre einiges für mich dabei, aber mein Kalender 2020 ist leider fast schon voll :ja:

    Irgendwie will ich auch noch ein paar "Buddy" Termine unterbringen wo wir uns mit Freunden/Bekannten zum Fahren treffen und das wird auch schon nicht einfach...


    Und wenn ich jetzt noch irgend einen Termin dazwischen quetsche, dann den am 12./13. Juni in Cheneviers mit Motorspeed, ich hoffe ja dass ich da mal ein paar Runden mit Marq drehen kann :grins:


    Trotz allem hab ich euren Kalender auf dem Schirm, wenn sich was ergibt, bist du der Erste der es erfährt :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • trackdays.be

    der facebook link zeigt den kalender, buchen ab nächster woche über die homepage

  • Aber Vorsicht: sind Belgier!

    :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • sind die bästen ?? und das belgische bier...... ?